Profilbild von Anonymes Profil, Zahlenorientieerter KI- und Digitalexperte mit Pricing- und Wertschöpfung-Kompetenz
verfügbar

Letztes Update: 31.05.2021

Zahlenorientieerter KI- und Digitalexperte mit Pricing- und Wertschöpfung-Kompetenz

Abschluss: Dipl. Oec.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)

Schlagwörter

Algorithmus Business Model Beratung Digitalisierung Wertschöpfung

Skills

Mit Sitz in München bin ich seit 20 Jahren als Berater tätig. Das Hauptinteresse gilt der Ertragssteigerung mittels höherer Verkaufspreise, dem Pricing. Denn höhere Preise sind erfahrungsgemäß oft leichter durchzusetzen als qualitativ machbare Kosteneinsparungen. Eine Erhöhung der durchschnittlichen Preise um 2% erhöht die Umsatzrendite schnell um 40%.
Das Thema Digitalisierung wird zudem für mich immer bedeutsamer. 2015 habe ich mich bei einem KI-Startup beteiligt (Bildverarbeitung). Unser erstes eigenes Produkt ist speziell für die Robotik prädestiniert. Um hier Marktkenntnis zu erhalten, habe ich 2018 den heute führenden Roboter-Blog gestartet: https://www.mrk-blog.de
Gerade im Bereich der Robotik spielen Pricing, Plattform-Gedanken und neue Geschäftsmodelle eine große Rolle.
Das erwähnte eigene Produkt hat einen Ableger, eine besondere Lösung für Bearbeitugszentren (Roboter liest Fertigungsbildschirm, stellt Abweichungen vom Soll fest und nimmt Korrekturen mittels intelligenter Algorithmen vor, indem er die Tasten der Maschine bedient). Hier habe ich die Zusammenarbeit von drei unterschiedlichen Firmen maßgeblich koordiniert. Mit dabei war der japanische Automatisierungsspezialist Omron. Projekt-Website: https://www.opdra.de

Meine Firmen-Website Beratung: http://www.equity-advice.de

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
DACH
Profilbild von Anonymes Profil, Zahlenorientieerter KI- und Digitalexperte mit Pricing- und Wertschöpfung-Kompetenz Zahlenorientieerter KI- und Digitalexperte mit Pricing- und Wertschöpfung-Kompetenz
Registrieren