Profilbild von Anonymes Profil, Python/Django/ReactJS Experte

Verifiziertes Profil

verfügbar

Letztes Update: 12.11.2023

Python/Django/ReactJS Experte

Abschluss: Diplom Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Muttersprache)

Dateianlagen

CV.pdf

Skills

Django Erfahrungen seit 13 Jahren, Flask, Celery, fastapi, pytorch, tensorflow, Rabbitmq, Elasticsearch, ReactJS, Docker/Azure Deployment, Storybook

Projekthistorie

01/2010 - bis jetzt
Geschäftsführer-CTO
Mobileapart GmbH (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Aktuell führe ich zusammen mit meinem Geschäftspartner ein Team von 6 Software Entwicklern. Wir haben uns auf die Themen Javascript(ES6, React, Backbone), Php (Symphony) und Python(Django) spezialisiert. Ich bin für die Architektur, Konzeption, Design und Entwicklung zuständig. Ein Auszug aus unserem Portfolio befindet sich im Anhang. Als Full-Service Internetagentur verfügen wir über das notwendige Know-How in allen wichtigen Bereichen der Neuen Medien.

01/2008 - 01/2010
Teamleiter Frontend-Entwicklung
Denkwerk GmbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Konzeption und Entwicklung der Plattformen epost für den Kunden Telekom. Neben der Entwicklung und Konzeption habe ich zusammen mit den Stakeholdern die jeweiligen Plattformen bis zur Produktreife mitentwickelt. Ich habe ein Team von 5 Entwicklern geführt Als Backend Sprache kamen Java und Php, Python zum Einsatz und für das Frontend wurde jQuery eingesetzt.

01/2000 - 01/2008
Teamleiter Frontend-Entwicklung
Open-Xchange GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Planung, Optimierung und Implementierung von Java Server Komponenten und Javascript Ajax GUI für die Open-Xchange Hosting Edition unter anderem als MailXchange bei 1und1 im Einsatz. Als Javascript Bibliothek wurde damals jQuery eingesetzt. Aus Performancegruenden habe ich schon damals ein virtuelles DOM-Handling entwickelt (ähnlich reactjs heute …). Die Kommunikation erfolgte über eine JSON REST-Api und für das Backend wurde Java (J2EE) eingesetzt. Bei der Entwicklung des AJAX-Webmailer habe ich ein Team von 5 Entwicklern geführt und wichtige Themen wie das Caching, Performance (DOM-Handling) und Infinity Scroller für große und komplexe Maillisten entwickelt.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Sonstige Angaben

Durch fundierte Expertise und langjährige Praxiserfahrung, gepaart mit ungestillter Neugierde für neue Technologien und Trends, haben ich mir eine Basis geschaffen, meinen Traum zu verwirklichen und unseren Kunden mit innovativen Ideen und mobilen Web-Lösungen als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Ich bin immer gespannt auf neue Herausforderungen und daran für Kunden zu einer zufriedenstellenden Lösung zu kommen.
Profilbild von Anonymes Profil, Python/Django/ReactJS Experte Python/Django/ReactJS Experte
Registrieren