Profilbild von Mike Mattburger EDI Delphi Entwickler Datenbanken Produktion ERP aus Reutlingen

Mike Mattburger

teilweise verfügbar

Letztes Update: 10.01.2024

EDI Delphi Entwickler Datenbanken Produktion ERP

Firma: ProgM
Abschluss: Master Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil_220223.pdf

Skills

Seit 1988 entwickle ich Programme mit Delphi unter Windows. Die letzten 20 Jahre vorwiegend für internationale Großkonzerne.
Neben der klassischen Windows-Welt war ich mehrer Jahre für HP unter HP-UX und die letzen zwei Jahre unter Linux im Einsatz.
Parallel zum Projekteinsatz habe ich den Dipl. Inf. (FH) und schließlich den Master in Wirtschaftsinformatik an der Fernhochschule absolviert.
 

Projekthistorie

ProjektSteelcase
Dauer08/2008 - heute = 10,5 Jahre
ReferenzSteelcase AG, Computer Futures
PlattformWindows, Sun-Solaris
SprachenDelphi, Informix PL/SQL, DCOM, Application-Server, SOAP
PositionSW-Entwicklung, Beratung
AufgabenMaterial-Wizard: Material-Informationen, Kapitalumschlags-Analyse, Auswertungen.
Factory-Wizard: Kapazitätsplanungs- sowie Produktionsinformations- System. Es werden die Daten für zwei große Produktionswerke für die nächsten Wochen zur Auswertung zur Verfügung gestellt. Hierbei handelt es sich um sehr große Datenmengen welche dennoch innerhalb weniger Sekunden in beliebiger Tiefe zur Verfügung stehen.
Kreditoren-Forecast: Berechnung der wahrscheinlichen Bestellungen für die Lieferanten. Zum einen soll der Lagerbestand möglichst gering bleiben und zum anderen die Flexibilität und Liefertreue dem Kunden gegenüber erhalten bleiben. Dies wird mithilfe von statistischen Verfahren über ca. 50 000 Artikel/Varianten innerhalb weniger Sekunden ermittelt und in den Formaten XML; EDIFACT; Excel ausgegeben.
Siebel: Überprüfung der Daten auf Doppelgänger (Doubletten). Hierbei wird via SOAP auf den Application-Server von Oracle zugegriffen.
Atoss: Auslesen der Fremdarbeiter-Daten. Anbindung des Kassensystems an die Oracle-Datenbank.

ProjectOSS
Dauer01/2017- heute = 2 Jahre
ReferenzHP Inc., Omniwise
PlattformCent OS
SprachenTCL,  PostgreSQL
PositionSW-Development
AufgabeStammdaten abgleichen
Anbindung neuer Geschäftseinheiten an das bestehende System.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Mike Mattburger EDI Delphi Entwickler Datenbanken Produktion ERP aus Reutlingen EDI Delphi Entwickler Datenbanken Produktion ERP
Registrieren