Profilbild von Anonymes Profil, UX-Texter, UX Writer, UX Copywriter, Content Manager, Senior Texter
verfügbar

Letztes Update: 11.04.2022

UX-Texter, UX Writer, UX Copywriter, Content Manager, Senior Texter

Firma: dialogue gmbh - UX Writing & Strategy
Abschluss: Diplom Marketing- und Kommunikationswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Dateianlagen

180913_m_schrumpf_lebenslauf.pdf
kundenliste.pdf

Skills

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit kreativen Teams an interaktiven Systemen. In den letzten fünf Jahren arbeitete ich mit den Content- und UX-Teams der Consorsbank zusammen.
In meiner Tätigkeit als Texter – online und offline, B2B und B2C – schrieb ich unter anderem für die Marken McDonalds, Vodafone, microsoft, google und ebay. Seit 2018 beschäftige ich mich intensiv mit dem UX-Writing. Ich bin Mitglied des UX-Verbandes German UPA und zertifizierter UX-Professional.

- Internet: Konzeption und Text für komplette Websites, Apps, UX Projekte, Microcopy, Microsites, animierte Flash-Banner, Newsletter, Audiokonzepte inkl. Betreuung im Tonstudio.
- Klassische Werbung: Konzeption und Text für Print-Anzeigen und Plakate, TV-Spots, Radiospots inkl. Betreuung im Tonstudio.
- Direktmarketing: Konzeption und Text von Flyern, Broschüren, POS-Werbemitteln usw.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München
DE
Profilbild von Anonymes Profil, UX-Texter, UX Writer, UX Copywriter, Content Manager, Senior Texter UX-Texter, UX Writer, UX Copywriter, Content Manager, Senior Texter
Registrieren