Schlagwörter
Skills
Beratung und Führung von internationalen Out- und Insourcing Projekten (PMO, Organisationsaufbau, ITIL Prozesse, SLA Management, RFP Erstellung und Controlling, Aufbau Provider Management)
Projektleitung bei Integrationsprojekten und Migrations-Projekten (Prozesse/Service Level Agreements/User Help Desk, Budgetcontrolling und Verwaltung)
Aufbau einer Service Organisation und Logistik für einen europaweiten IT-Service eines Her-stellers mit externen Dienstleistern => erfolgreiche Implementierung in Belgien, Frankreich, England und Spanien
Entwicklung des IT-Serviceproduktes -Managed Service - (Outsourcingmodule) und Implementierung in den bundesweiten Niederlassungen => Der Ausbau dieses Produktes ist eines der wichtigsten Unternehmensziele
Make or Buy Projekt für ein Callcenter als Entscheidungsvorlage für den Vorstand=> Einfüh-rung eines zentralen Callcenters durch ein Joint-Venture
Optimierung des IT-Betriebes => nach 3 Monaten pos. Ertrag
Aufbau eines Servicekatalogmanagements für eine interne IT-Organisation aus der Energie-branche
Optimierung des Applikationssupportes durch Org.-Änderungen und neue Prozessabläufe => Erreichbarkeiten gesteigert und Kundenzufriedenheit erhöht
Leitung eines Quality-Projektes bei einem Kunden zum Thema Callreduzierung, Controlling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung nach der Six Sigma Methode => Aufzeigen von 25 % Ein-sparpotential
Implementierung eines komplexen Outsourcingvertrages => Übernahme des Betriebes
Durchführen von verschiedenen Wirtschaftlichkeitsanalysen für IT-Planungen
Einrichtung eines Ressourcensharingmodells zur Optimierung des Personaleinsatzes => Um-setzung aufgrund der Kundenindividualitäten langsam, hohe Motivierung der Mitarbeiter zum flexiblen Einsatz
Life-Unternehmensanalysen in Teams im Rahmen des MBA-Studiums an der GSBA in Zürich => Verwertbarkeit des Auftraggebers in seinem Betrieb
Weiterentwicklung und Neukalkulation eines bestehenden IT-Servicekataloges
Projektleitung bei Integrationsprojekten und Migrations-Projekten (Prozesse/Service Level Agreements/User Help Desk, Budgetcontrolling und Verwaltung)
Aufbau einer Service Organisation und Logistik für einen europaweiten IT-Service eines Her-stellers mit externen Dienstleistern => erfolgreiche Implementierung in Belgien, Frankreich, England und Spanien
Entwicklung des IT-Serviceproduktes -Managed Service - (Outsourcingmodule) und Implementierung in den bundesweiten Niederlassungen => Der Ausbau dieses Produktes ist eines der wichtigsten Unternehmensziele
Make or Buy Projekt für ein Callcenter als Entscheidungsvorlage für den Vorstand=> Einfüh-rung eines zentralen Callcenters durch ein Joint-Venture
Optimierung des IT-Betriebes => nach 3 Monaten pos. Ertrag
Aufbau eines Servicekatalogmanagements für eine interne IT-Organisation aus der Energie-branche
Optimierung des Applikationssupportes durch Org.-Änderungen und neue Prozessabläufe => Erreichbarkeiten gesteigert und Kundenzufriedenheit erhöht
Leitung eines Quality-Projektes bei einem Kunden zum Thema Callreduzierung, Controlling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung nach der Six Sigma Methode => Aufzeigen von 25 % Ein-sparpotential
Implementierung eines komplexen Outsourcingvertrages => Übernahme des Betriebes
Durchführen von verschiedenen Wirtschaftlichkeitsanalysen für IT-Planungen
Einrichtung eines Ressourcensharingmodells zur Optimierung des Personaleinsatzes => Um-setzung aufgrund der Kundenindividualitäten langsam, hohe Motivierung der Mitarbeiter zum flexiblen Einsatz
Life-Unternehmensanalysen in Teams im Rahmen des MBA-Studiums an der GSBA in Zürich => Verwertbarkeit des Auftraggebers in seinem Betrieb
Weiterentwicklung und Neukalkulation eines bestehenden IT-Servicekataloges
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Hannover, Deutschland