WH
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Projektmanager, Managementberater, SAP Projektleiter

Firma: ConsultPlus
Abschluss: Technische Hochschule: Wirtschaftsing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Wirtschaftsingenieur, 2 Jahre Linienfunktion, 7 Jahre TOP Managementberatungen, Start ups + Unternehmensgründung, e commerce, 16 Jahre selbstständige Beratung mit SAP Projektleitungen (5 ERP Projekte), Supply Chain und IT Application Themen / Outsourcing,
(Branchen: Automotive (OEM und Zulieferer), Steel, Chemicals, Consumer Goods und Health Care, Crop Science, UN, Konsumgüterindustrie, Handel, Fertigung und Telekommunikation) Steuerung Beraterteams intern und extern und Systemintegratoren

Ich besitze eine langjährige Erfahrung in IT - Beratungsprojekten und Managementberatungsprojekten. Nach meiner Ausbildung als Wirtschaftsingenieur an den technischen Hochschulende Th Karlsruhe und RWTH Aachen war ich in bekannten Managementberatungen beschäftigt.

Neben allgemeinen Beratungsprojekten wie unter anderm Working Capital oder Outsourcing, Aufbau Shared Service Center oder Tailored Service Konzepten weise ich auch im IT Umfeld detaillierte Erfahrungen vor. Im Automobilbereich leitete ich die SAP Einführung im Nutzfahrzeugebereich und in der Motorenfertigung. Im Chemie/Pharmabereich leitete ich den Order to Cash Prozess Bereich Global von der Prozessoptimierung, - harmonisierung und - standardisierung bis hin zum GoLive. Dazu Führung Beraterkollegen Inhouse Consulting. Im Handel leitete ich einen globalen SAP Roll Out, In der Konsum- und Industriegüterbereich baute ich Global Supply Chain (Verlagerung Firmensitz und Anpassung SAP Prozesses im OTC und LE. In der Telekommunikation war ich verantwortlich für Supply Chain Optimierung und Ausrollen WM, EWM in S4 Hana.

Projekthistorie

MC Kinsey, Mercedes, Bayer, Gemini Consulting, Vodafone, Henkel

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Greven
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Projektmanager, Managementberater, SAP Projektleiter Projektmanager, Managementberater, SAP Projektleiter
Registrieren