Profilbild von Anonymes Profil, Physiker / Projektleiter
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Physiker / Projektleiter

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit über 17 Jahren nach meinem Physik-Studium bin ich in Projekten zum Teil in internationalen Teams tätig bin.

Auf Erfahrungen im Bereich verschiedenster Hochtechnologien wie Informationstechnolgie (JEE), Kerntechnik sowie der Laserspektroskopie und Optik kann ich zurückgreifen. Dabei habe ich unterschiedlichste Rollen bekleidet:
Projektleiter/-koordinator bei der Einzelfehleruntersuchung für sicherheitstechnisch wichtige Komponenten der E- und Leittechnik im KKW Brunsbüttel, für die Einführung von digitaler Leittechnik am KKW-Schulungssimulators, für das Mitarbeiterportal bei C‘M‘S‘ Hasche Sigle,
Zeit- und Terminplaner für die Schwerlastdübelsanierung im KKW Brunsbüttel,
JEE-Softwareentwickler und -Architekt bei der Online Gebrauchtwagensuche der DaimlerChrysler AG, für den Java-Client des Dokumentenmanagementsystems OS:DRT von Optimal Systems GmbH und beim Aufbau einer Graphendatenbank für das KKW Brunsbüttel.

Neben meinen fundierten naturwissenschaftlich-technischen Kenntnissen verfüge ich über Kompetenzen im Bereich des Projektmanagements, der Zeitplanung und Moderation. Den soziologischen Herausforderungen der Teamarbeit, die durchaus für den Projekterfolg entscheidend sein können, schenke ich entsprechende Aufmerksamkeit.

Projekthistorie

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit



Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Anonymes Profil, Physiker / Projektleiter Physiker / Projektleiter
Registrieren