Profilbild von Anonymes Profil, Technischer Redakteur
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Technischer Redakteur

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Technik verständlich darstellen, dieser Aufgabe stelle ich mich schon seit einigen Jahren - und sie hat ihren Reiz nicht verloren.
Die Fähigkeit, aus Texten und Informationen unterschiedlicher Qualität und Tiefe verständliche technische Dokumente für eine Zielgruppe zu erstellen, sehe ich als den Schlüssel für meine erfolgreiche Arbeit als technischer Redakteur.
Neben den klassischen Formaten der technischen Redaktion wie Benutzerhandbücher Wartungsanleitungen, Checklisten sowie produktbegleitende Dokumente wie Leistungs-, Kurzbeschreibungen oder Schnittstellen- und Entwicklerdokumentationen, erstelle ich auch Newsletter für Anwender oder Präsentationen für den Vertrieb.
Ausgabemedien sind Online-Hilfen und PDF-Dokumente.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Köln, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Technischer Redakteur Technischer Redakteur
Registrieren