TS
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Software Entwickler mit besonderer Freude an Physik und Algorithmen (Dipl.Physiker)

Firma: Thomas Stegmaier Softwareentwicklung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich bin Diplomphysiker mit einer Leidenschaft für Softwareentwicklung.
Besonders interessieren mich:

- Algorithmen
- die Modellierung von physikalischen und Alltagssachverhalten

Ich habe an der Universität Jena Physik studiert und neben der Physik ein Schwerpunkt auf informatiktechnische Themen gelegt. Bei letzteren interessiert mich alles was mit Algorithmen zu tun hat, Signalverarbeitung, sowie Numerik. Aus früheren Erfahrungen in der Softwareentwicklung ergab sich außerdem ein natürliches Interesse für Datenbanken, was dann auch mein nichtphysikalisches Nebenfach wurde.

Nach erfolgtem Abschluss meines Studium habe ich zunächst als Softwareentwickler für einen gemeinnützigen Verein in England im Bereich Webapplikationsentwicklung gearbeitet.

Nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich mich selbständig gemacht und suche speziell Aufträge im Bereich Modellierung von physikalischen Sachverhalten / Algorithmen als auch allgemein in der Applikationsentwicklung.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Software Entwickler mit besonderer Freude an Physik und Algorithmen (Dipl.Physiker) Software Entwickler mit besonderer Freude an Physik und Algorithmen (Dipl.Physiker)
Registrieren