Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer im Bereich Web-Design und -Production, Dozent
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Freelancer im Bereich Web-Design und -Production, Dozent

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als ausgebildeter Bankkaufmann und Diplom Wirtschaftsinformatiker habe ich neben meiner eher wirtschaftlich orientieren Ausbildung viele Programmiersprachen und Programmkenntnisse autodidaktisch erlernt. Schon während meines Studiums habe ich für den Jahreszeiten Verlag insbesondere für das Stadtmagazin PRINZ zuerst im Berech DTP und dann an dem ersten Internet-Auftritt von PRINZ mitgearbeitet. Nach meinem Studium habe ich zuerst für Gruner und Jahr für GEO Online und Stern Online als Multimedia-Producer und Screendesigner gearbeitet. Anschließend war ich bei der Online-Agentur ID Media tätig und war dort insbesondere für Deutsche Telekom, Sony Europe und West als Art-Director tätig. Schließlich war ich beim Heinrich Bauer Verlag als Head of Broadcast Development für den Launch von BRAVO und allen Multimedia-Inhalten mit verantwortlich.

2001 begann ich meine Tätigkeit als Freelancer mit Projekten für u. a. Philips, Volkswagen Financial Services und BRAVO. 2005 würde daraus die Firma FXLAB interactive communications GmbH mit dem Schwerpunkt Multimedia- und Webproduktionen/Games. 2008 gründeten wir die Firma golden guppy filmproductions GmbH mit dem Schwerpunkt WebTV, Bluescreenaufnahmen und Animation.

Neben meiner Tätigkeit bin ich außerdem an wissenschaftlichen Projekten beteiligt – zuletzt an dem Gemeinschaftsprojekt HyperImage der Humboldt Universität Berlin und der Universität Lüneburg. Zusätzliche Informationen über HyperImage.
Ich arbeite an der SAE Hamburg als Dozent für Flash, Javascript, jquery, ajax, xml, Konzeption und Präsentationstechniken, Gamedesign und -programmierung. Auch an der Alsterdamm - Schule für Grafik-Design bin ich als Dozent für Web-Techniken tätig. An der FSG Hamburg bin ich als Dozent für Photoshop, Aftereffects und Mobile Design tätig. An der Fresenius Hochschule Hamburg halte ich den Kurs Medienpraxis Online.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Freelancer im Bereich Web-Design und -Production, Dozent Freelancer im Bereich Web-Design und -Production, Dozent
Registrieren