Profilbild von Anonymes Profil, 15 Jahre Führungstätigkeit und Projektgeschäft - Bank, Versicherung, IT Dienstleister, Unternehmensberatung
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

15 Jahre Führungstätigkeit und Projektgeschäft - Bank, Versicherung, IT Dienstleister, Unternehmensberatung

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Die Berufsstationen in unterschiedlichen Regionen Deutschlands und der Schweiz sowie die Projekttätigkeiten auf weltweiter Ebene haben meiner Persönlichkeit eine offene kulturelle Prägung gegeben. In globalen Projekten gelingt es mir Ziele, Prozesse und Kultur des Head Office zu bewahren und gleichzeitig den lokalen Gegebenheiten anzupassen.

Die Fusion zweier kulturell unterschiedlicher Unternehmen konnte ich aktiv in der Rolle eines Change Managers begleiten.
Sehr hilfreich ist mir hierbei meine emotionale Intelligenz und meine Art mit Menschen unterschiedlicher Couleur umzugehen.

Meine besondere Stärke, die tägliche Flut an Informationen zu gliedern, zu bewerten und einzuordnen, hat mich bei meinen komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen immer erfolgreich zum Ziel geführt.
Eine hohe Affinität gegenüber neuer Technologie und Innovationen ermöglicht mir schnell zu erkennen, wie diese zum Nutzen des Unternehmens einsetzbar sind.

Als Schachspieler und durch meine beruflichen Tätigkeiten habe ich mein strategisches Denken sehr erfolgreich ausgebaut und genutzt. Als Stratege bin ich in der Lage neue Strategie zu entwickeln und unternehmerische Ziele konsequent strategisch umzusetzen.

Trotz des Durchblicks und Abstraktionsvermögens weise ich einen starken operationalen Bezug zu Mensch und Praxis auf, dies ist mir sehr wichtig.

Ich achte ethische Grundsätze beim Handeln und bin mir bewusst, dass dies von meinen Mitarbeitern wahrgenommen wird. Dies ist für mich die Basis für professionellen Umgang mit fundierter und nachhaltiger Wirkung. Den Mitarbeitern ein Zielbild geben, sowie eine Methode das Ziel zu erreichen, ist Teil meiner Führungsphilosophie.

Meine Führungsstärke ist zu motivieren, zu organisieren und mit gezielter Deligation die Stärken meiner Mitarbeiter, auch bei vielfältigen Anforderungslagen, optimal zu nutzen und auszubauen.
Ich fördere Loyalität und schaffe aktiv ein produktives Arbeitsumfeld für den Unternehmenserfolg.

Die von mir geführten Teams waren vielfältig in Geschlecht, regionaler und kultureller Herkunft, Alter, Religion und Know How.

Als Mensch und Generalist zeichne ich mich durch meine Lebensfreude und meinen Optimismus auch in schwierigen Situationen aus. Ich nutze in meinem Leben die sich aus den Herausforderungen und Krisen ergebenden neuen Gelegenheiten und Erfahrungen kreativ.

Meine persönlichen Interessen sind:

Schachspielen, Reiten (Western) und Horse-Sense, Tango Argentino, Spinning, Brasilien, Mitglied der Bergwacht, Tauchen

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, 15 Jahre Führungstätigkeit und Projektgeschäft - Bank, Versicherung, IT Dienstleister, Unternehmensberatung 15 Jahre Führungstätigkeit und Projektgeschäft - Bank, Versicherung, IT Dienstleister, Unternehmensberatung
Registrieren