AS
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin MA

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Im Februar 2011 beendete ich an der Katholischen Hochschule Freiburg den Masterstudiengang Interkulturelle Soziale Arbeit, das Thema meiner Masterarbeit lautet „Zur Bedeutung interkultureller Kommunikation für die Gesundheitsförderung von Migranten"Hierbei wurden u.a. die spezifischen Zugangsbarrieren von Migranten zum deutschen Gesundheitssystem beleuchtet, wie: Sprachbarrieren, Informationsdefizite, kulturelle Faktoren der Krankheitskonzepte etc. Ebenso stand bereits bei meinem Diplom-Studiengang Soziale Arbeit die Thematik Migration im Mittelpunkt, in meiner Diplomarbeit beschäftigte ich mich mit der „Situation alleinerziehender Migrantinnen in Freiburg“.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin MA Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin MA
Registrieren