Profilbild von Anonymes Profil, Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Schon während meines Studiums der Technischen Informatik an der Hochschule Esslingen habe ich selbständig Industrieprojekte betreut. Nach dem Abschluss des Studiums als Siemens-Preisträger gründete ich mein Unternehmen, das Ingenieurs-Dienstleistungen rund um Softwareentwicklung anbietet.

- Wir haben die Toolchain für das Embedded Linux (buildroot) für die BACHMANN BlueNet-Leisten eingerichtet, Software selbst an die Zielhardware angepasst und schließlich das BlueNet-Linux-System (Librarys für Zugriff, CLI-Tools, Weboberfläche mit ClearSilver, C++, SQLite und Bashscripting) entwickelt.

- Entwicklung und Installation kommerzieller netzwerkfähiger Spiele, darunter ein Poker-Server und Client mit den Technologien .NET, OpenGL, MySQL und C#.

- Entwicklung der Architektur für ein Massen-Mailsystem mit bis zu 66000 Mails pro Minute mit Perl und powerMTA.

- Entwicklung einer Produktionssoftware für die Energie-Branche, die das Kalibrieren und Flashen diverser Hardwarekomponenten übernimmt. (C#, MSSQL)

- Spezifikation und Entwicklung einer Anwendung zur automatisierten Erzeugung von Messe-Katalogen in Adobe InDesign CS 4 auf Basis einer SQL-Datenbank. (C#, SQLite, MySQL, MSSQL)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
70435 Stuttgart, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik Dipl. Ing. (FH) Technische Informatik
Registrieren