Profilbild von Anonymes Profil, User Experience Designer / Kommunikationsdesigner
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

User Experience Designer / Kommunikationsdesigner

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich arbeite als freiberuflicher, selbstständiger Diplom Kommunikationsdesigner (FH) und User Experience Designer. Seit 2009 bin ich Mitbegründer und Partner der eda.c (enterprise design associates consultancy), einer Designberatung spezialisiert auf Branding und User Experience Design Projekte.

Im Bereich User Experience Design habe ich Erfahrungen in allen Projektphasen, von User Research über Konzeptentwicklung mit Personas, Szenarien und Wireframes über Prototyping und User Testing bis zur Ausarbeitung von User Interface Design. Darunter waren Projekte für Websites, Intranet und Software für unterschiedliche Endgeräte in verschiedene Branchen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich Branding. Dabei habe ich Erfahrungen beim Design bzw. Redesign von Markenidentitäten auf Grundlage strategischer Ausrichtungen und der Erarbeitung von Markenarchitekturen. Ich habe an der Konzeption und Umsetzung verschiedener Erscheinungsbilder für unterschiedliche Medien mitgearbeitet.

Ausbildung

2004 – 2009
Fachhochschule Düsseldorf – University of Applied Sciences
Diplom-Designer (FH) Kommunikationsdesign

2001 – 2004
Laupenmühlen Druck – Druck- und Medien Agentur, Bochum
Geselle Mediengestalter für Digital/Printmedien (IHK)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, User Experience Designer / Kommunikationsdesigner User Experience Designer / Kommunikationsdesigner
Registrieren