Profilbild von Anonymes Profil, Markenmacher
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Markenmacher

Firma: Brands4us
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Markenkonzeptioner -Designer, Vermaktungskonzepte, Interims-Management

Berufserfahrung: 1981 begann ich meine Markenmacher- Laufbahn als Creative-Director bei der Inhouse Agency der August Storck KG. Hier gab ich Produkten wie merci, nimm2, Werthers Echte und Knoppers ihren bis heute unver- wechselbaren Markencharakter. Als kreativer Kopf entwickelte ich 1985 bis 1990 in einer hamburger Agentur Konzepte für internationale Foodkunden wie Bahlsen, Meica, van Melle und Zott. 1991 bis 1998 war ich Creative-Chef der Markenmach- erei in Hamburg. Während dieser Zeit arbeitete ich als internationaler Markenberater und trug die Verantwortung für Etats wie: Rügenwalder, Coppenrath + Wiese, Edeka, Dickmann und Messmer Tee. In dieser Zeit hob ich so bekannte Marken wie »Deutschländer«, »NicNacs«, »Crunchips« und »Monte« aus der Taufe. Bis 2000 war ich Geschäftsführer der Markenmacherei in Hamburg und beriet Kunden wie Bahlsen, Zott und Storck auf Inhaberebene. Als selbstständiger Markenberater entwickelte ich seitdem Marken- und Vermarktungskonzepte für Zott, OTG, Bahlsen- Snacks, Storck, Veltins und Böklunder. Neben vielen Positionierungen neuer Produkte für Unterneh- men im Foodbereich, stammt übrigens auch die CI der Lorenz Snackworld (vorher Bahlsen-Snacks) aus meiner Feder. Zuletzt habe ich das Konzept für eine völlig neuartige Vermarktungsplattform im Internet entwickelt, das bereits großes Interesse bei einem der weltweit führenden Medienunternehmen gefunden hat.
Fremdsprachen: Englisch
Dienstleistungen: Markenkonzeptioner -Designer, Vermaktungskonzepte, Interims-Management
Tools, Methoden, Kenntnisse: Alle gängigen Text-, Grafik,- und 3D-Programme
Referenzen: http://www.brands4.us/unternehmen
http://www.brands4.us/kontakt

Links:
www.brands4.us

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Markenmacher Markenmacher
Registrieren