Profilbild von Anonymes Profil, Entscheidungshelfer
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Entscheidungshelfer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Schlagwörter

Skills

Arbeitsschwerpunkte:
* Rat und Tat vor und bei Entscheidungen der Führungsebene
* Gegencheck von Investitionsüberleguzngen
* Forderungen und Verbindlichkeiten: Klagen oder vergleichen ?
* Krisenlage: Weitermachen oder aufhören ?

Beratungsansatz:
* Betrieblicher Kurzsichtigkeit entgegenwirken
* Alternativen und deren Folgen aufzeigen
* rechtzeitige Weichenstellungen entwickeln und einleiten

Aus- und Weiterbildung: Bankkaufmann
Diplom-Volkswirt
Dr. rer. nat.
Rechtsbeistand (Vollerlaubnis mit Ausnahme Sozialversicherungsrecht, beim zuständigen OLG amtlich registriert)
Berufserfahrung: seit Jahrzehnten selbstständig und daneben
Geschäftsführer von GmbH
Vorstand von AG
Aufsichtsrat von AG
20 Jahre Lehrerfahrung an Hoch- und Fachhochschulen
Fremdsprachen: englisch
plattdütsch
Dienstleistungen: wirtschaftliche und rechtliche Beratungen
für KMU, Organisationen, Einrichtungen und Gebietskörperschaften
ggf. Management auf Zeit
Tools, Methoden, Kenntnisse: ganzheitliche Betrachtungsweise mit Einsatz des betriebswirtschaftlichen Werkzeugkastens
Weitere Informationen: auf Anfrage
Referenzen: Ich unterliege als registrierter Rechtsbeistand der aus § 43a Abs. 2 BRAO und § 2 BORA i.V.m. § 203 Abs. 1 Nr. 3 StGB, § 53 Abs. 1 Nr. 3 StPO § 97 StPO resultierenden Verschwiegenheitspflicht über Ihre Angelegenheiten sowie über die meiner anderen Auftraggeber.

Ich hatte 15 Jahre ein öffentliches Amt in einer gemeindlichen Selbstverwaltung inne und bin Mitglied eines IHK-Ausschusses zur Beilegung von Wettbewerbsstreitgkeiten sowie des Landesvorstands eines Berufsverbandes.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Entscheidungshelfer Entscheidungshelfer
Registrieren