Profilbild von Anonymes Profil, Interim CRO &  Head of controlling/finance
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Interim CRO & Head of controlling/finance

Abschluss: Diplom Kaufmann
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | portugiesisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Know-How-Profil_Morita.pdf

Skills

Know-how
•Diplom Kaufmann
•Langjährige Berufserfahrung als Interim Manager und leitender Controller /
•Erfahrung aus Mittelstand sowie Großkonzern mit Umsätzen von 10 Mio. bis 25 Mrd. /
•Direkte Führungs- und Coachingerfahrung (2-30 Personen) /
•Umfassende Kenntnisse der Administration /
•Umfassende, internationale Controlling Kenntnisse im Finance, Business und Project Bereich als Plant- und Business Area Controller (EAME) /
•Umfassende Reporting und KPI Kenntnisse /
•Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen nach HGB und IAS/IFRS /
•Begleitung von Revisionen und Betriebsprüfungen /
•SOX Einführung und Fortschreibung inkl. Audits /
•Koordinierung und Begleitung von ERP bzw. MIS Einführungen/
•Umstellungen (Navision<->SAP) /
•Umfassende Post Merger Integration Kenntnisse insb. Im FI / CO Bereich Umstellung HGB -> IAS/ IFRS /
•Projektmanagement /
EDV/Sprachen/Sonstiges:
•SAP R/3, Navision, AXAPTA, DATEV, Hyperion, Cognos /
•Branchen: Agro, Chemical, Pharma, WP, ICT, Handel, Metall, uvm. /
•Sprachen: Deutsch – Muttersprache, Portugiesisch – Muttersprache, Englisch – Sehr gut, Spanisch – Grundkenntnisse, Französisch – Grundkenntnisse /
Sonstiges: Technologieaffin, Hands-on, gewohnt unter schwierige Bedingungen zu arbeiten /

=> www.morita-consulting.de

Projekthistorie

01/2000 - bis jetzt
Controller, Interim Manager, Change Manager (Konzern, Mittelstand, Handwerk, öffentliche Verwaltung)
MCS (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, >10.000 Mitarbeiter)

Fokus auf Umbruchsituationen wie PMIs, Restrukturierungen, ERP-Einführungen, etc.
  • Rollen: (Head of) Controlling, FP&A, Berater, Change Manager, Project lead
  • Schwerpunkt Finance & Controlling (Führungsebene). Teambuilding. Aufbau der Abteilung
  • Umfassende Kenntnisse aller relevanter Prozesse im Bereich Finance und Controlling
  • Leitung diverser Projekte bzw. Teilprojekte, Projektmanagement (5-50 Mitglieder)
  • Linie- und Stabsfunktionen ( Geschäftsbereichsumsatz bis 60mio)
  • Direkte Führungserfahrung (Abteilung FiBu, Co, IT) bis zu 20 MA
  • ERP-Migrationen (Fachbereich). Brücke zur IT
  • Vertrieb und Marketingerfahrung
  • ICT (Datenfluss, Datenmodellierung)
  • Sowohl Operativ als auch konzeptionell tätig.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Düsseldorf, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Interim CRO &  Head of controlling/finance Interim CRO & Head of controlling/finance
Registrieren