AH
nicht verfügbar bis 01.05.2024

Letztes Update: 29.11.2023

CAD-Konstrukteur und Technischer Zeichner

Abschluss: Dipl.-Ing. Vermessungswesen, Hochschulzertifikat TU Ilmenau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | russisch (Muttersprache)

Skills

Ich bin ein CAD-Konstrukteur seit 2001. Ich hatte Projekte mit I-DEAS als Angestellter oder Freiberufler von 2001 bis 2010 u.a. bei Firmen: Ford, tedrive GmbH, Montaplast, Grammer und anderen Ford Zulieferer bewältigt. Seit 09/2010 bis 04/2012 arbeitete ich bei VOITH Turbo (Garching b. München) als Technischer Zeichner und anschließend als Betriebsmittelkonstrukteur mit Siemens NX6 und NX7.5. Unternehmen produziert Retarder und Automatikgetriebe für Nutzfahrzeuge. Von 02/2015 bis 04/2016 war ich als Freelancer bei Fa. Bizerba GmbH (Balingen) tätig. Es war Neuentwicklung von eine voll automatisierte Verpackungsmaschine in Lebensmittelbrance. Dort habe in Konstruktionsabteilung 2D Zeichnungsableitung und 3D Konstruktion mit NX 10 durchgeführt. Außer Automotive und Sondermaschinenbau habe ich Kenntnisse in Betriebsmittelkonstruktion und Automatisierungstechnik. Zuletzt war ich von 11/22 bis 08/23 bei Wieland Electric GmbH in Bamberg als Produktdesigner tätig. Mit Tools: Siemens NX 1973 und Teamcenter 14.

Projekthistorie

Bizerba GmbH

Reisebereitschaft

In der Stadt Erftstadt mit einem Radius von 500 km verfügbar
Erftstadt, Deutschland
Deutschlandweit
Profilbild von Anonymes Profil, CAD-Konstrukteur und Technischer Zeichner CAD-Konstrukteur und Technischer Zeichner
Registrieren