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Skills
Umfangreiche und langjährige Kenntnisse im Bereich Telekommunikationslösungen (ISDN, hybrid, Voice over IP) sowie Call und Contact Center Technologien (ACD, IVR, CTI)
Prozess- und Datenmodellierung auf Basis verschiedener Tools, Pflichtenhefterstellung, Ausschreibungen, Datenbanken und Applikationen, Schulung und Training von Anwendern
Berufserfahrung: seit 1994
Consulting
Geschäftsprozessmodellierung
Aufbau und Optimierung von (techn.) Call Center Strukturen
Projektleitung
Personalverantwortung
Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher)
Dienstleistungen: Geschäftsprozessmodellierung, Pflichtenhefterstellung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Erstellung technischer Konzepte - Schnittstellen, Daten- Funktionenmodelle - CRM, ERP, Call Center, CTI, TK, VoIP
Methoden, Kenntnisse: Kommunikations-, Moderations- und Präsentationstechniken
Geschäftsprozeß-, Daten-, Funktionen- und Schnittstellenmodellierung
Kentnisse von Programmen und Tools:
MS-Office 365, MS-SharePoint, MS-PowerAutomate, MS-Teams, MS-Forms
Projekthistorie
03/2024
-
04/2024
Formularmanagement unter MS-365 Power Automate
(Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)
Erstellung von Abfrageformularen in MS-Forms, Datenspeicherung in MS-SharePoint
Prüfung und Bearbeitung der Daten mit MS PowerAutomate
Erstellung automatischer Prozesse zur Datenweiterleitung, Freigabe etc. uter MS PowerAutomate
03/2020
-
11/2021
Ablösung einer bestehenden IP basierten Telekommunikationslösung mit über 1000 Nebenstellen
(Industrie und Maschinenbau, 500-1000 Mitarbeiter)
Planung und Konzeption
Projektmanagement
Anforderungsdefinition der verschiedenen Fachabteilungen
Anforderungen an Endgeräte und Headsets
Anforderungen an Softphones
CTI-Funktionen und Schnittstellen (MS-Dynamics CRM)
Konfiguration und Einrichtung Session Border Controller (anynode)
Anbindung und Integration von MS-Teams – Presence Management und Voice
05/2017
-
09/2017
Erhebung, Analyse und Dokumentation der IST-Situation der technischen Infrastruktur für die Bereitstellung SIP basierter Dienste
(Telekommunikation, 50-250 Mitarbeiter)
Carrier Interconnect
Switch
Centrex PBX
Rufnummernbereitstellung und Portierung
Billing
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Berater Telekommunktion, Contact Center, Kundenserviceprozesse
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