Profilbild von Anonymes Profil, Java Softwareentwickler
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Java Softwareentwickler

Firma: Notizwerk UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Software Entwicklung mit Java. Der Fokus liegt dabei in der Entwicklung von Server Systemen. In den letzten Jahren speziell im Messaging und Mobile Payment Bereich mit mehreren hundert Anbindungen an Messaging- und Payment-Anbieter. Weiterhin habe ich während diverser Projekte reichlich Erfahrung in der Entwicklung von Clients (iOS, HTML/Javascript) sammeln können. Durch die Kombination von Client- und Server-Entwicklung konnte ich mir ein großes Wissen zu den unterschiedlichsten Technologie-Stacks aneignen. Neben der reinen Entwicklungstätigkeit befasse ich mich aber auch mit automatisierten Build-, Test- und Deploymentprozessen.

2016 habe ich mit einigen ehemaligen Kollegen die Firma Notizwerk (http://www.notizwerk.de) gegründet um unseren Kunden im Bereich Software-Entwicklung einen größeren Pool an externen Mitarbeitern und auch ein komplettes, eingespieltes Team anbieten zu können.

Einige Stationen aus meinem Berufsleben:
2000-2002 Entwicklung eines Mobile Application Servers mit Framework für das Generieren von geräteunabhängigen Webseiten für mobile Endgeräte
2003-2004 Entwicklung eines SMS Gateways und darauf aufbauenden SMS Applikationen
2005 Backend Entwicklung einer Lotto Web-Applikation
2006-2007 Aufbau einer Testabteilung. Entwicklung automatisierter Tests und Deployments.
2008-2015 Backend Entwicklung Messaging Gateway und Payment Server
2008-2015 QM von Entwicklungs-, Test- und Deploymentprozessen

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg, Deutschland
DE
Profilbild von Anonymes Profil, Java Softwareentwickler Java Softwareentwickler
Registrieren