Profilbild von Lars Flack FLACK-SYSTEMS aus Fuerstenfeldbruck

Lars Flack

nicht verfügbar bis 31.12.2024

Letztes Update: 20.03.2024

FLACK-SYSTEMS

Firma: FLACK-SYSTEMS
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-Lars-Flack-2023_231123.pdf

Skills

Windows Server, Windows 10, System Administration, Multimedia, Mobile Communication, Citrix, Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange, Office, O365 Azure

Projekthistorie

01/2024 - 12/2024
IT-Spezialist
consors Finanz (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)

-Erstellen, Bearbeiten und lösen der Anfragen (Requests) u.a. in den Bereichen Useradministration (AD und Exchange), Rechtevergabe,
-support für IOS
-Support InTune
-Support Office 365
-Support Windows 10
-Support Azure
-Support Mobile Iron
Migration zu Exchange Online
• Konzeption & Entwicklung einer möglichen MS-365 Zielarchitektur.
• Konzeption der automatisierten Softwareverteilung mit SCCM.
• Konzeption des Mobile Device Managements.
• Konzeption des Hardwaremanagements.(EoL/End of Life)

06/2022 - 12/2023
IT-Spezialist
Zilch + Müller Ingenieure GmbH (Architektur und Bauwesen, 50-250 Mitarbeiter)

- Betreuung der UserInnen bei Anfragen und Problemen im Bereich Hard- und Software
- Bearbeitung von Tickets
- Unterstützung des gesamten Office-Lifecycles-Management bei PCs, Laptops, Druckern und Mobilfunkgeräten
- Bearbeitung von 1st Level und 2nd Level Anfragen/Support
- Koordination und Steuerung von Dienstleistern

03/2021 - 06/2022
IT Support
Zeppelin GmbH (Sonstiges, >10.000 Mitarbeiter)

- Aufnahme von Anfragen und deren Dokumentation (erstellt Ticket im ITSM Tool) – Erstpriorisierung und Klassifizierung von INCs und REQs -Bearbeiten und lösen der Anfragen (Requests) u.a.in den Bereichen Useradministration (AD und Exchange), Rechtevergabe,  Defekthandling -Support für Android Enterprise -Support InTune -Support Office 365 -Support Windows 10

02/2020 - 02/2021
Rollout-Koordinator
BayernLB (Banken und Finanzdienstleistungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)

Unterstützung der lokalen IT bei der Vorbereitung auf den Massen-Rollout, einschließlich der Vorbereitung von Standorten gemäß definiertem Prozess
Unterstützung während und nach der Implementierung
Koordination und Terminierung des geplanten Rollouts
Administration von Statusberichten, Dokumentation und Tracking in der WinDB
Unterstützung des 2nd Level beim Übergang Windows 7 zu Windows 10

02/2019 - 02/2020
IT-Systemtechniker
B/E Aerospace Fischer GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 50-250 Mitarbeiter)

- Support für fachliche / technische Fragen der Mitarbeiter zu IT Kernsystemen (aktuelle Microsoft-Technologien)
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von administrative Aufgaben
- Administration MS Windows Servern 2003, 2008, 2012 bzw. 2016, inklusive Active Directory, Office und Tickettools
- Administration Win7, Win8 und Win10
- Grundkenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur bzw. im Routing & Switching, IPv4, IPv6

11/2017 - 01/2019
Customer Operations Manager Support
Cisco Germany (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

Escalation Management
Analyse der bestehenden Kundenanforderungen sowie anschließende Optimierung der
Zusammenarbeit.
Aufbau einer Kundenkommunikation und –Beziehung mit Augenmerk auf
Prozesse Im incident Management.
Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Abteilungen zur
Fokussierung auf Stabilität und Verbesserung des Kundenservice-Levels.
Überprüfung und ggf. Bereinigung eskalierter Incidents zwischen Endkunde - Partner - Cisco.

01/2017 - 09/2017
IT Tool Support
Consors Finanz BNP Paribas (Banken und Finanzdienstleistungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projekt: Tool Support
-1st/2nd Level IT Support for Business Application Ratanet
 -Aufnahme und Kategorisierung von fachlichen und technischen Anfragen im Ticketsystem
 -Analyse von Störungen im Rahmen 1st/2nd Level Support
-Kundenkommunikation und Dokumentation über Ticketsystem
-Prüfen/Nachstellen von Fehlern
-Prüfen von Logdateien - Log-Delivery Anforderungen
-Monitoring der Applikaton Infrastruktur
-Koordination der Kommunikation  zwischen Entwicklung – Applikation Support - Produktion

09/2016 - 12/2016
IT Tool Support
Robert Bosch Automotive Steering GmbH (Automobil und Fahrzeugbau)

Aufgaben:
- Administrativer Support  für die Systeme der make Umgebung (Vivas, DAMOS, Greenstudio, etc.), Omnitracker, ClearCase, ClearQuest, Stages, DOORS und deren Schnittstellen
- Verwaltung/Neuanlage von Usern/Projekten
- Koordination mit IT und Tool-Verantwortlichen
- Unterstützung bei Support/evtl. Weiterentwicklung von Entwicklungstools
- Verwaltung von Tool-Lizenzen

03/2016 - 08/2016
IT Systemadministrator
AL-KO KOBER GROUP (Automobil und Fahrzeugbau)

Aministration von Windowsclients und –servern
• Administration und Pflege der Active Directory Services
• Anwenderunterstützung (Windows, Office, Citrix, Vmware)
• Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
• Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 2000 Mitarbeiter
• Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen in ganz Europa

10/2015 - 03/2016
IT Service Techniker
Sparda Datenverarbeitung e.G. (Banken und Finanzdienstleistungen)

• Verteilung von Software Installationspaketen und Beauftragungen von PC Komplettinstallationen mit Hilfe     der Software ASDIS.
• Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 13 Niederlassungen
• Administration und Pflege der Active Directory Services

05/2015 - 10/2015
Rollout Windows 8.1 u. 2nd Level Support
R-Pharm (Pharma und Medizintechnik)

Rollout von 400 XP Clients auf Windows 8.1 und Office 365
Aufbau und Hilfe bein 2nd Level Support

09/2014 - 04/2015
Systemadministrator
PLUTA Rechtsanwalts GmbH (Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht, 250-500 Mitarbeiter)

Aministration von Windowsclients und –servern
• Administration und Pflege der Active Directory Services
• Anwenderunterstützung
• Monitoring und Fehlerbehebung in unserer IT- Infrastruktur
• Mitverantwortlich für den operativen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Terminalserverinfrastruktur
• Unterstützung des Helpdesk beim technischen Support von Anwendungen für mehr als 330 Mitarbeiter
• Mitarbeit in zentralen und dezentralen IT-Projekten für mehr als 40 Niederlassungen

11/2013 - 08/2014
Rollout Windows 7 und 2nd Level Support
Boehringer Ingelheim (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Taskforce bei der Unterstützung des Rollouts auf Windows 7. Lösung bei Problemfällen und spezial Installationen. Ca. 10000 Clients

10/2006 - 08/2013
Betreuung Microsoft IPTV Mediaroom Telekom IT Tool Support
Telekom (Telekommunikation, >10.000 Mitarbeiter)

Betreuung der Softwareseitigen IPTV Mediaroom Umgebung im Bereich Live TV über Internet
Serverüberwachung Mediaroom Applikation, Deployment der geclusterten Windows Server 2003 und Server 2008 Umgebung.

04/2006 - 10/2006
Projekt Helpdesk / Rollout Gardena
Gardena (Konsumgüter und Handel)

Helpdesk Mitarbeiter für gesamte Windows Betriebsysteme und Office Produkte.
Installation und Wartung der Citrix Umgebung und Aufbau von Igel Thin Clients.
Eigenständiges kleines Rolloutprojekt: Tausch von ca 60 NT Clients auf XP.

07/2005 - 03/2006
Rollout Koordination
Mahle (Automobil und Fahrzeugbau)

Planung und Koordination der umzustellenden PC´s
 Absprachen mit den Kostenstellenverantwortlichen bezüglich der neuen Hard
 und Software auf den zu tauschenden PC´s
 Teamleiter einer 4 Köpfigen Taskforce.

10/2003 - 11/2004
Systemadministrator
Kestin´s Kanzlei Office (Internet und Informationstechnologie)

Systemadministrator
-Beratung u. Vertrieb Hard- u. Software (PC, Peripherie, Handy, Software…)
-Einkauf Hard u. Software intern
-Systemadministration W2K Server/2003 Server
-2nd Level Support vollständiger Windows System u. Office Bereich
-Support u. vor Ort Einsatz RA-MICRO Anwaltssoftware
-Support u. vor Ort Einsatz DictaNet digitale Diktiersoftware

11/2000 - 08/2003
Systemadministrator
NCB Network Consultant (Internet und Informationstechnologie)

Systemadministrator
-Administration Alcatel Telefonanlage
-Systemadministration W2K Server, Checkpoint Firewall, Virenschutz,
-User Help Desk W2K,XP, Office 2000/XP
-Beratung Ausstattung (Notebook, Handy,PDA…)
-Einkauf Hard- u. Software intern

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Großraum München und Umgebung

Sonstige Angaben

Windows Server, Windows 10, System Administration, Multimedia, Mobile Communication, Citrix, Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange, O365 Azure
Profilbild von Lars Flack FLACK-SYSTEMS aus Fuerstenfeldbruck FLACK-SYSTEMS
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