Profilbild von Giuseppe Bottino Webentwickler aus BergischGladbach

Giuseppe Bottino

verfügbar

Letztes Update: 28.11.2023

Webentwickler

Firma: gb media
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

Webanwendungen
Mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen biete ich umfassende Expertise im Bereich der Webentwicklung. Im Frontend-Design zeichne ich mich durch die Anwendung moderner Frameworks wie Bootstrap, Vue.js und ExtJS aus, um ansprechende und benutzerfreundliche Oberflächen zu gestalten.

In der Backend-Entwicklung nutze ich meine Erfahrung mit robusten Technologien wie Symfony und der API Platform, um leistungsstarke und sichere Funktionen und Microservice zu implementieren. Spezialisiert auf Shopware bin ich in der Lage, maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen zu entwickeln und dabei höchsten Qualitätsstandards gerecht zu werden.

Mit meinem Know-how in Node.js eröffnen sich Möglichkeiten für serverseitige Anwendungen, die Flexibilität und Effizienz gewährleisten. Bei der Datenbankintegration setze ich auf bewährte Systeme wie MySQL, PostgreSQL und MongoDB, um eine effiziente Datenverwaltung und -abfrage zu gewährleisten.

Diese umfassenden Fähigkeiten und Kenntnisse ermöglichen es mir, ganzheitliche Lösungen zu schaffen, die nicht nur den aktuellen Standards entsprechen, sondern auch zukunftssicher sind. Mein fundiertes Verständnis für die Integration verschiedener Technologien schafft eine solide Grundlage für innovative und performante Webanwendungen.

Spezialisiert auf Shopware
In der individuellen Shopware-Programmierung zeichne ich mich durch maßgeschneiderte Lösungen aus, die den spezifischen Anforderungen jedes Kunden gerecht werden. Meine technische Umsetzung von Shopware-Projekten gewährleistet eine nahtlose Integration, angefangen bei Anbindungen an Shopware bis hin zur Migration von anderen Shopsystemen. Mit umfassenden Schnittstellen-APIs realisiere ich spezielle Anforderungen an Artikel-Import/Export und gewährleiste somit eine effiziente Datenkommunikation. Zudem biete ich einen professionellen Update-Service an, um sicherzustellen, dass Ihr Shopware-System stets auf dem neuesten Stand ist. Durch umfangreiche Support- und Wartungsverträge stehe ich Ihnen kontinuierlich zur Seite und gewährleiste die langfristige Performance und Sicherheit Ihrer Shopware-Plattform.

Zertifikate
  • Shopware 6 certified Advanced Developer
  • Shopware 6 certified Developer

Schwerpunkte
  • Shopware-Entwicklung
  • Entwicklung von Webanwendungen

Skills
  • fundiertes Wissen im Bereich Webentwicklung
  • Shopware (Plugins Front- Backend)
  • PHP
  • mySQL/PostgreSQL
  • Symfony
  • Doctrine
  • Vue JS
  • ExtJS
  • Smarty
  • Twig
  • HTML
  • Twitter Bootstrap
  • SCSS/LESS
  • JavaScript
  • Node.js
  • Docker

Projekthistorie

05/2022 - 03/2023
Weiterentwicklung eines Warenwirtschaftssystems und Shop
Anbieter von Schmuck (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Wartung und Weiterentwicklung eines Warenwirtschaftssystems und Shopware Shops. Dort war ich als freier Mitarbeit in der Agentur tätig.

01/2015 - 07/2022
Entwicklung Kameraverwaltungssystem und Anbindung an Shopware
Anbieter von Kameras (Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Selbständige Entwicklung eines Kameraverwaltungssystems mit Support/Verwaltung/Logistik und Anbindung an Shopware für den Vertrieb/Kundenverwaltung.

03/2015 - 06/2018
Haustiershop
Anbieter von Tierbedarf & Tierfutter (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

Entwicklung von Plugins (Front- Backend), Umsetzung von Themes in einem großen Entwickler-Team für permanente Wartungsarbeiten und Pflege des Shops.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich stehe für die Begleitung von Projekten in ganz Deutschland zur Verfügung. Im Raum Köln kann ich persönlich vor Ort verfügbar sein.
Profilbild von Giuseppe Bottino Webentwickler aus BergischGladbach Webentwickler
Registrieren