HP
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

T07-D3281

Firma: EDV-Beratung Holger Preußer
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Dienstleistungen:
Programmierung von Webservices, Desktopanwendungen und Internet. Ich habe in Projekten im Kaufmännischen Bereich, Energieversorgung und Multimedia gearbeitet.

Aus- und Weiterbildung: Datenverarbeitungskaufmann
Berufserfahrung: 13 Jahre Erfahrung als Programmierer
10 Jahre Delphi,
2 Jahre C#
Fremdsprachen: Englisch
Dienstleistungen: Programmierung von Webservices, Desktopanwendungen und Internet. Ich habe in Projekten im Kaufmännischen Bereich, Energieversorgung und Multimedia gearbeitet.
Tools, Methoden, Kenntnisse: Programmiersprachen:
Delphi: Version 7 - 2005
C#: Delphi 2005, VS 2002-2005
VB: VB 6, VB.Net
Siemens SPS Step7
Referenzen: Referenzprojekte:

Titel: Projekt "effi"

Beschreibung: Unsere Firma hatte von e-ON (Preussen Elektra) ein Programm zur Energieanalyse in VB 6 übergeben bekommen.
Unser Team hat diese Produkt Finalisiert.

Zeitraum: 03/00 - 12/00

Kunde: e-ON/Preussen Elektra

Branche: Ernergiewirtschaft

Tools: VB 6 mit diversen Komponenten

---------------

Titel: Energieanalyse

Beschreibung: Wir haben eine System zur Analyse von Rechnungen in der Energiewirtschaft und Energie Lastgängen entwickelt.
Im Team war ich für die Qualitätssicherung zuständig. Ich habe jedes Modul Getestet und bei bedarf korregiert. Setups erstellt uns Update SQL-Scripte geschrieben. Zusätzlich war ich für den Workflow zuständig. Aus diesem Projekt wurde eine Framework Erstellt, wo ich auch intensiv mitgearbeitet und Konzepiert habe. Mit diesem Framework wurden noch ähnliche Produkte für den e-ON Konzern programmiert.

Zeitraum: 01/01 - 12/02

Kunde: Pesag Ag/eON

Branche: Energiewirtschaft

Tools: Delphi 6-7
Persistenter Datenbankzugriff

---------------

Titel: Internet Marktplatz

Beschreibung: Wir haben in einem Team einen Internet Marktplatz für den Reifenhandel entwickelt. Wir haben Delphi 7 mit der Vollversion von Intraweb eingesetzt. Ich war für den Datenfluss und Datengewinnung zuständig.

Zeitraum: 06/03 - 08/03

Branche: Reifenhandel

Tools: Delphi 7
Intraweb

---------------

Titel: Warenwirtschaftssystem PPS Unternehmer

Beschreibung: Ich habe mit meinen Geschäftspartner ein Warenwirtschaftssystem entwickelt.
Darin enthalten sind Stammdaten, Auftrag, Mahnwesen und Buchhaltung

Zeitraum: 12/03 - 11/04

Kunde: Eigenes Projekt

Branche: Handel, Handwerk

Tools: Programmierung in Delphi 7
Persistentes Datenmodell, MS-SQL, Paradox, Firebird, Oracle

---------------

Titel: WebService Benutzerverwaltung

Beschreibung: Mit diesem WebService sollen alle Zugriffe auf die Benutzerdatenbank gekapselt werden. Eine weitere bedingung war, das verschiedene Systeme wie Delphi 7, PHP5 und Flash auf den Dienst zugreifen kann.
Folgende Funktionsgruppen wurden Inplementiert:
-Lesen, Schreiben, Löschen aller Tabellen.
-Sonderfunktionen Berechtigung
-Sonderfunktionen Gruppierungen
und weitere

Zeitraum: 12/04 - 06/05

Branche: Tourismus

Tools: WebServices, XML, Dot.Net Framework, Datenbanken

---------------

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, T07-D3281 T07-D3281
Registrieren