TW
verfügbar

Letztes Update: 13.05.2022

T07-D3067

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Dienstleistungen:
- Entwicklung und Pflege von Applikationen auf Basis von Lotus Domino 5.X -> 12.X
- Installation und Administration von Domino-Server bzw. Notes-Client inkl. Clusteraufbau
- Betrieb eigener Domino-Server
- Administration von Linux-Server
- Druckvorstufe inkl. PDF-Workflow

Aus- und Weiterbildung: Studium der Werkstoffwissenschaften TH
Berufserfahrung: - 20 Jahre Installation, Programmierung und Betrieb von Domino-Systemen
- 2 Jahre Leiter der Druckvorstufe einer Münchener Werbeagentur (Betriebsgröße 60)
- seit 20 Jahren Betrieb eigener Linux Web-, Mail- und Datenbankserver (Domino + MySQL)
- seit 25 Jahren Druckvorstufe (u.a. für Microsoft, Olympus, Ferrari, Bogner, Schwan-Stabilo ...)
Fremdsprachen: Englisch
Dienstleistungen: - Entwicklung und Pflege von Applikationen auf Basis von Lotus Domino 5.X -> 12.X
- Installation und Administration von Domino-Server bzw. Notes-Client inkl. Clusteraufbau
- Betrieb eigener Domino-Server
- Administration von Linux-Server
- Druckvorstufe inkl. PDF-Workflow
Tools, Methoden, Kenntnisse: - Domino + Notes von 5.0 bis 12.X

Referenzen: Referenzprojekte:

Titel: Informationssystem

Beschreibung: Aktuelle Börseninformationen in Form von Zahlen und Grafiken sollten in unterschiedlicher Informationsqualität diversen Kundengruppen zur Verfügung gestellt werden. Die Daten sowie begleitende Dokumente wurden entsprechend aufbereitet und Online veröffentlicht. Das Projekt wurde mittels Domino-Server realisiert, sodaß der Auftraggeber seine Daten dezentral an mehreren Standorten einpflegen konnte. Die Börsendaten wurden in Echtzeit übernommen und den unterschiedlichen Kundengruppen mit unterschiedlicher Verzögerung präsentiert.

Zeitraum: 08/99 - 01/00

Kunde: UBS + Kolping Finanzdienstleistungs AG

Branche: Banken / Versicherung

Tools: Domino, Apache, Perl, Flash, C ...

---------------

Titel: Dokumentenverwaltung (Domino/Internet integration)

Beschreibung: Entwicklung, Aufbau und Betrieb einer Dokumentenverwaltung inkl. Veröffentlichung der Dokumente auf Papier und WWW.
Der Kunde wollte eine Dokumentenverwaltung mit der Möglichkeit die Dokumente an mehreren Standorten (Berlin, Bonn, Brüssel) erstellen, pflegen und veröffentlichen zu können. Die Vorhandene Infrastruktur an den Standorten (Domino-Server) wurde unter Ergänzung durch einen weiteren Domino-Server mit Internetzugang über Firewall vervollständigt. Die entwickelte Applikation machte es möglich Dokumente vor Ort im Erscheinungsbild des Unternehmens in Papierform oder als PDF zu Verfügung zu stellen, als auch in Integration zur Web-Site Online verfügbar zu machen, wobei unterschiedliche Usergruppen zur Online-Nutzung definiert werden konnten. Das Projekt wurde ab Annahme des Pflichtenheftes vollständig umgesetzt und für 1 Jahr im Auftrag betrieben und dann dem Auftraggeber zur Eigenadministration übergeben.

Zeitraum: 03/00 - 07/01

Kunde: Servicegesellschaft des Bundesverbandes öffentlicher Banken (VÖB

Branche: Bankenverband

Tools: Linux, Domino, Apache, Notes, Perl ...

---------------

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, T07-D3067 T07-D3067
Registrieren