Profilbild von Anonymes Profil, T06-D3120
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

T06-D3120

Firma: InfoQuest Managementsysteme
Abschluss: Maschinenbau+Wirtschaftsingenieur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (Grundkenntnisse)

Schlagwörter

Skills

Nähere Informationen auf meiner InfoQuest-Homepage unter www.infoquest-online.de.
---------------------------------------------------------
Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen bei der eigenverantwortlichen Umsetzung von Datenbank-Anwendungsentwicklungen in mittelständischen und Großunternehmen. Charakteristisch für meine Projekte ist die vollständige und systemtechnische Entwicklung von ergonomischen, schnellen und sicheren Datenbankprojekten zur strategischen Unternehmensführung. Die thematischen Schwerpunkte lagen bisher auf Kalkulation, Schnittstellen, Controlling und Reporting. Als „rechte Hand“ der Geschäftsführung entwickel ich einfach zu handhabende Programmanwendungen, mit denen selbst komplexe Fragestellungen „auf Knopfdruck“ übersichtlich und ansprechend dargestellt werden können; bei meinen Kunden wird dies als „Management-Reporting mit KPIs “ bzw. als „Vorstandscontrolling“ bezeichnet. Der Fokus meiner Anwendungen liegt hierbei immer auf der gezielten Unterstützung der jeweiligen Anwender; d.h. in „Einfachheit und Klarheit“:

• unkomplizierte Informationsbereitstellung für den Anwender
• flexible und sichere Zugriffssysteme
• automatisierte Alarm-, Ampel-, Prüf- und Wartungssysteme
• ansprechendes und flexibles Reporting „auf Knopfdruck“
• Automation regelmäßiger Prozesse „im Hintergrund“
• automatisierte Übernahme von Quelldaten externer Systeme (Import-Schnittstellen)
• automatisierte Ausgabe von Berechnungsergebnissen zu externen Systemen (Export-Schnittstellen)
• Datenaustausch zwischen Office-Programmen

Mein programmiertechnisches Fachwissen liegt schwerpunktmäßig bei SQL-basierten Datenbanksystemen der MS-Office-Produkte Access, SQL und VBA sowie bei zukunftsorientierten, international einsetzbaren, webbasierten Client-Server-Systemen mit PHP und MySQL. „Von der Pieke“ auf gelernt habe ich C und Pascal während meines Studiums Automatisierungstechnik an der Ruhr-Universität-Bochum; hier wurden mehrere Programmierarbeiten in C absolviert.

Projekthistorie

Referenzen meiner bedeutsamsten Anwendungsentwicklungen auf meiner InfoQuest-Homepage unter www.infoquest-online.de/Unternehmen/referenzen/ --------------------------------------------------------- Konkrete Themen sind u.a. das unternehmensweite Vorstands-, Personal-, Instandsetzungs-, Arbeitsschutz- und Maßnahmen-Controlling, konzernweite Steuerung des Gesundheits-Managements, Anlagenkalkulation und -optimierung im Maschinenbau sowie automatisierte Schnittstellen insbesondere von und zu SAP. Ein Großteil der Projekte wurde für Großunternehmen, insbesondere für den ThyssenKrupp-Konzern entwickelt und führt bis heute zu Ein-sparpotentialen in erheblichen Umfang

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Kamp-Lintfort
DE
Profilbild von Anonymes Profil, T06-D3120 T06-D3120
Registrieren