Schlagwörter
Skills
Aus- und Weiterbildung:
Studium Grafik-Design, Fachhochschule Düsseldorf FHD (jetzt Hochschule Düsseldorf HSD)
Berufserfahrung:
Fotograf für einen Düsseldorfer Verlag
freier Creativ-Director für verschiedene Agenturen in Düsseldorf
Geschäftsführer der vs.42 GmbH
selbstständig seit 1989
Fremdsprachen: Englisch
Meine Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Konzeptionierung sowie in der gestalterischen Umsetzung von Corporate Design, Editorial Design, Verpackungsgestaltung sowie von Marketingmaßnahmen und Webdesign.
In diesen Bereichen arbeite ich erfolgreich für Kunden, deren Größe von der Personengesellschaft bis hin zum multinationalen Konzern geht.
Zu den Programmen, die ich perfekt beherrsche gehören:
InDesign
Illustrator
Photoshop
Das Office-Paket von Microsoft gehört ebenso zu den von mir verwendeten Programmen.
Durch meine Arbeit als Fotograf verfüge ich noch über sehr gute Fotografie-Kenntnisse, die ich ebenfalls professionell einsetze. Sowohl bei der Fotodirection als auch bei eigenen Fotojobs.
Weitere Informationen:
Neuentwicklung der Dirt Devil-Produktkataloge für Royal Appliance International sowie Entwicklung und Einführung neuer, richtungsweisender Verpackungsgestaltungen für Dirt Devil-Produkte.
Konzeption, Entwicklung, Strategie und Realisierung einer Kampagne für ausländischen Zahnersatz
Konzeption, Entwicklung und Einführung des neuen Logos und Corporate Designs für den Internationale Suchdienst in Bad Arolsen
Konzeption. Entwicklung und Umsetzung diverser Marketing- und Werbemaßnahmen für französische Lebensmittel
Re-Design von diversen Broschüren und Neuentwicklung des Corporate Designs für Adt-Götze
Konzeption, Entwicklung und Design einer Intra- und Internet-Anwendung für die Moeller GmbH
Konzeption und Design einer Produkteinführungskampagne für die Moeller GmbH
Konzeption und Gestaltung von PoS-Materialien und Marketingmaßnahmen für Mäser
Konzeption von Internet-Auftritt, PoS-Maßnahmen und Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Triumph
Konzeption einer Microsite zu einer Produktneueinführung für Jade Garnier
Konzeption und Gestaltung von Marketingelementen Bordeaux und Beaujolais für die Sopexa Deutschland
Konzeption und Design einer Marketingkampagne für Pfeifer Drako
Konzeption und Design von Marketingmaßnahmen für bajazzo
Konzeption und Design der Gestaltung einer Verpackungsserie für Ceravid
Konzept, Design und Umsetzung der Website für ThyssenKrupp Transrapid
Konzeption, Entwicklung und Design einer Intranet-Lösung für ThyssenKrupp
Konzeption und Design von Image-Medien für Corus Special Strip, Corus Aluminium Voerde und Corus Deutschland (jetzt Tata)
Konzeption und Design von Marketinmaßnahmen für die Johanniter-Schwesternschaf und Überarbeitung des Corporate Designs
Entwicklung eines Marketing-Konzeptes für Koninklijke Hoogovens Hille & Müller jetzt Tata Steel)
Konzeption und Design diverser Medien für L’Oréal
Studium Grafik-Design, Fachhochschule Düsseldorf FHD (jetzt Hochschule Düsseldorf HSD)
Berufserfahrung:
Fotograf für einen Düsseldorfer Verlag
freier Creativ-Director für verschiedene Agenturen in Düsseldorf
Geschäftsführer der vs.42 GmbH
selbstständig seit 1989
Fremdsprachen: Englisch
Meine Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Konzeptionierung sowie in der gestalterischen Umsetzung von Corporate Design, Editorial Design, Verpackungsgestaltung sowie von Marketingmaßnahmen und Webdesign.
In diesen Bereichen arbeite ich erfolgreich für Kunden, deren Größe von der Personengesellschaft bis hin zum multinationalen Konzern geht.
Zu den Programmen, die ich perfekt beherrsche gehören:
InDesign
Illustrator
Photoshop
Das Office-Paket von Microsoft gehört ebenso zu den von mir verwendeten Programmen.
Durch meine Arbeit als Fotograf verfüge ich noch über sehr gute Fotografie-Kenntnisse, die ich ebenfalls professionell einsetze. Sowohl bei der Fotodirection als auch bei eigenen Fotojobs.
Weitere Informationen:
Neuentwicklung der Dirt Devil-Produktkataloge für Royal Appliance International sowie Entwicklung und Einführung neuer, richtungsweisender Verpackungsgestaltungen für Dirt Devil-Produkte.
Konzeption, Entwicklung, Strategie und Realisierung einer Kampagne für ausländischen Zahnersatz
Konzeption, Entwicklung und Einführung des neuen Logos und Corporate Designs für den Internationale Suchdienst in Bad Arolsen
Konzeption. Entwicklung und Umsetzung diverser Marketing- und Werbemaßnahmen für französische Lebensmittel
Re-Design von diversen Broschüren und Neuentwicklung des Corporate Designs für Adt-Götze
Konzeption, Entwicklung und Design einer Intra- und Internet-Anwendung für die Moeller GmbH
Konzeption und Design einer Produkteinführungskampagne für die Moeller GmbH
Konzeption und Gestaltung von PoS-Materialien und Marketingmaßnahmen für Mäser
Konzeption von Internet-Auftritt, PoS-Maßnahmen und Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Triumph
Konzeption einer Microsite zu einer Produktneueinführung für Jade Garnier
Konzeption und Gestaltung von Marketingelementen Bordeaux und Beaujolais für die Sopexa Deutschland
Konzeption und Design einer Marketingkampagne für Pfeifer Drako
Konzeption und Design von Marketingmaßnahmen für bajazzo
Konzeption und Design der Gestaltung einer Verpackungsserie für Ceravid
Konzept, Design und Umsetzung der Website für ThyssenKrupp Transrapid
Konzeption, Entwicklung und Design einer Intranet-Lösung für ThyssenKrupp
Konzeption und Design von Image-Medien für Corus Special Strip, Corus Aluminium Voerde und Corus Deutschland (jetzt Tata)
Konzeption und Design von Marketinmaßnahmen für die Johanniter-Schwesternschaf und Überarbeitung des Corporate Designs
Entwicklung eines Marketing-Konzeptes für Koninklijke Hoogovens Hille & Müller jetzt Tata Steel)
Konzeption und Design diverser Medien für L’Oréal
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Auf Kundenwunsch weltweit (zur Zeit coronabedingt nur eingeschränkt) bei KOstenübernahme durch Kunden.