Profilbild von Anonymes Profil, Senior Program Manager
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

Senior Program Manager

Firma: Markus Danninger Projekt-Management-Beratung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Schlagwörter

Projektmanagement Wertschöpfung Analytisches Denken Strategisches Management Entscheidungen Treffen Kommunikation It Service Management Vermittlung Organisationsstruktur Lösungsorientiert + 3 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

IT und Projektmanagement - seit über 25 Jahren

In über 25-jähriger Tätigkeit im IT Business konnte ich weitreichende Erfahrungen sammeln und fundierte Kompetenzen entwickeln. Mein tiefgehendes Verständnis von IT Services und Technologie in Verbindung mit Projektmanagement, Prozessen und Unternehmensstrategie tragen zur Wertschöpfung Ihres Unternehmens bei und führen zum Erfolg Ihres komplexen IT-Projektes.
Meine Fähigkeit, rasch komplizierte Sachverhalte zu analysieren und die daraus resultierenden Vorgehensweisen effektiv dem Projektteam und Management zu vermitteln, qualifiziert mich in besonderem Maße als Projektleiter für komplexe Vorhaben. Meine Auftraggeber setzen mich aufgrund dieser Fähigkeiten bevorzugt im Multi-Projektmanagement und Eskalations-Management ein.
Durch sehr hohes persönliches Engagement, stringente Teamführung und fachliche Expertise konnte ich stets zur Wertschöpfung meiner Kunden beitragen. Dabei verstehe ich meine Rolle ebenso als Bindeglied zwischen Management und Projektteam, was in verteilten Organisationsstrukturen oftmals erfolgsentscheidend ist.

Folgende Fähigkeiten und Eigenschaften ermöglichen mir die Arbeit auf höchstem Niveau:
• Hohes Werteverständnis
• Verantwortung
• Initiative
• Analytisches Denken
• Kommunikation
• Ergebnisorientiertes Handeln
• Entscheidungen treffen/herbeiführen
• Fachliche Kompetenz
• Risikomanagement
• Eskalationsmanagement
• Teamwork

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Program Manager Senior Program Manager
Registrieren