Schlagworte
Skills
Class A Supporter
Support, mit Schwerpunkt Windows
• Windows Administration
• AD und AD Verschachtelung
• Berechtigungsmanagement
• GPO
• Service Now
• 2nd und 3rd Level Support
• O365
• MS Office
• Training
• TAGETIK
• Dokumentation
• gute Kenntnisse der englischen Sprache
• uvm
für mehr Informationen Bitte das Profil ansehen
Support, mit Schwerpunkt Windows
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• AD und AD Verschachtelung
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Projekthistorie
03/2022
-
05/2023
AD Berechtigungen, 2nd und 3rd Level Support, Ticketbearbeitung und Tagesgeschäft, Administration
Dr. Gueldener GmbH (Optica)
(1000-5000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
AD Berechtigungen erteilen ,1st, 2nd und 3rd Level Support für Microsoft Produkte, JIRA, Confluence und Bitbucket; Atlassian Tools, Baramundi, CITRIX, Ticketbearbeitung und Tagesgeschäft, Administration, etc.
09/2019
-
01/2022
GPO - Architekt, 2nd und 3rd Level Support, barrierefreies Arbeiten
ITDZ Berlin
(1000-5000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Erstellen und anpassen von GPO nach Vorgabe BSI ,1st, 2nd und 3rd Level Support für Microsoft Produkte, Ticketbearbeitung und Tagesgeschäft, Administration WIN Server 2008 und 2016, AD und Berechtigungen, barierrefreies Arbeiten mit SuperNova und JAWS etc.
06/2019
-
09/2019
Support während der Umstellung von Lotus Notes auf O365 und Windows 10. Erstellen von Dokumentation zu O365. Berechtigungen postfachübergreifend Outlook etc.
Hellmann Worldwide Logistics
(1000-5000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
Beratung zur Umstellung/Konsolidierung Lotus Notes zu O365
Support während der Umstellung von Lotus Notes auf O365 und Windows 10. Erstellen von Dokumentation zu O365. Berechtigungen postfachübergreifend Outlook etc.
Support während der Umstellung von Lotus Notes auf O365 und Windows 10. Erstellen von Dokumentation zu O365. Berechtigungen postfachübergreifend Outlook etc.
02/2019
-
03/2019
Beratung zur Umstellung/Konsolidierung AD (Active Directory)
BKK.vbu
(1000-5000 Mitarbeiter)
Versicherungen
Beratung zur Umstellung/Konsolidierung AD (Active Directory)
10/2017
-
12/2018
Trainer für Microsoft Produkte O365, Outlook, OneDrive, OneNote, SharePoint etc.
DB
(>10.000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
Training und Support während der Umstellung von Lotus Notes auf Outlook 2016 und Windows 10. Training der internen Lernbegleiter. Erstellen von Dokumentation zu O365. Berechtigungen postfachübergreifend Outlook etc.
08/2012
-
07/2017
2nd und 3rd Level Support, Aufbau einer Cloud
TALANX AG
(>10.000 Mitarbeiter)
Versicherungen
Sicherstellung des 2nd und 2rd Level Supports. Abbau der aufgestauten Servicecalls(200).
Übernahme der Servicecalls von Hp Openview nach TSMP. Tagesgeschäft.
2nd und 3rd Level Support der CITRIX Server Farm, publishen von Appliationen. AD Verwaltung, Benutzerberechtigungen, Gruppen anlegen, Gruppenverschachtelungen,SharePoint Berechtigungen, Monitoring ( Nagios ). TAGETIK Support.
Übernahme der Servicecalls von Hp Openview nach TSMP. Tagesgeschäft.
2nd und 3rd Level Support der CITRIX Server Farm, publishen von Appliationen. AD Verwaltung, Benutzerberechtigungen, Gruppen anlegen, Gruppenverschachtelungen,SharePoint Berechtigungen, Monitoring ( Nagios ). TAGETIK Support.
03/2012
-
07/2012
Konzeption und Aufbau einer Datenbank
EVONIK Industries AG
(>10.000 Mitarbeiter)
Sonstiges
Konzeption und Aufbau einer Datenbank. Klassifizierung und Konsolidierung von Softwareprodukten, Applikationen. Übernahme der vorhandenen Daten (Share-Point) in die Produktionsdatenbank ( SQL Aspera ), Dokumentation
10/2011
-
02/2012
Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme eines CITRIX Systems
GULP GmbH
(500-1000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme eines CITRIX Systems• Dokumentation
• Unterstützung MobileIron Aufgaben:
• Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme eines CITRIX Systems, Machbarkeitsstudie
• Dokumentation
• Unterstützung MobileIron
• Unterstützung MobileIron Aufgaben:
• Konzeption, Aufbau und Inbetriebnahme eines CITRIX Systems, Machbarkeitsstudie
• Dokumentation
• Unterstützung MobileIron
09/2009
-
08/2011
Fieldservice und Support der Hard- und Software, Sicherstellung der spezifischen Trainingseinheiten
Lufthansa Technical Training GmbH
(>10.000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
Fieldservice Support WXP,Trainingsraumsupport,Blackberry,lufthansaspezifische
Produkte,(SC, Attachmate Extra, Unisys, WWA, Novell, CITRIX, VOIP, HP WebJet,ActiveDirectory, Outlook, Exchange,MFTD A320,A330, Betanken und Bereitsstellen von HW FJS und HP, Softwareverteilung, Schulung, etc. Dokumentation.
Produkte,(SC, Attachmate Extra, Unisys, WWA, Novell, CITRIX, VOIP, HP WebJet,ActiveDirectory, Outlook, Exchange,MFTD A320,A330, Betanken und Bereitsstellen von HW FJS und HP, Softwareverteilung, Schulung, etc. Dokumentation.
03/2009
-
09/2009
Fieldservice Support
Lufthansa Systems Network Services GmbH
(>10.000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
Fieldservice und Support der Hard- und Software Exchange, Office 2003, MS Produktfamilie, SUN, Service Center AIX, JAVA, Outlook, Novell,CITRIX, SAP, Attachmate Extra, Cisco VOIP, etc. Dokumentation
02/2008
-
12/2008
Second Level Support XP und Support bankeigener Produkte
DiBa AG
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Second Level Support WXP, Blackberry und bankeigener Produkte,(OKIS,DOXIS,ATOSS,BDB,) Active Directory, Outlook, Exchange,Remedy, Empirum, SSO, Dokumentation.
07/2006
-
12/2007
Umstellung zu Windows XP, Second Level Support XP und bankeigener Produkte, Palm und Blackberry Support und Userschulung
UBS Europe SE
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
• Leitung der Portierung aller Workstations zu Windows XP. Sicherung der Bestandsdaten aller W2K Workstations.
o Cleanup Phase. o Blackberry Einrichtung und Userschulung
o Second Level Support W2K und WXP, Blackberry und bankeigener Produkte, Active Directory, Outlook, Exchange
o Support der Remote - Einwahlprodukte ( _scg und REMAX ) sowie Userschulung
o Cleanup Phase. o Blackberry Einrichtung und Userschulung
o Second Level Support W2K und WXP, Blackberry und bankeigener Produkte, Active Directory, Outlook, Exchange
o Support der Remote - Einwahlprodukte ( _scg und REMAX ) sowie Userschulung
01/2006
-
03/2006
Auditing für die Commerzbank
Commerzbank AG
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Auditing der vorhandenen Hard- und Software. Herausstellen des Ist- und Sollstandes, Softwareverifizierung und Eingabe via IE in die COMWIN Datenbank. Einpflegen der Daten und Bereinigung der Datensätze als Vorbereitung auf den Rollout
06/2005
-
09/2005
User Helpdesk
EZB
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Annahme von Anrufen der User, Remote Problembehebung, Rücksetzen von Accounts in der AD, Call
Logging via Magic, Internet Accountbetreuung via LDAP, Call Überwachung und Steuerung der Calls, Dokumentation in G.O.D.Z.I.L.L.A, Reuters und Bloomberg Support, Softwarezuweisung via SMS
Logging via Magic, Internet Accountbetreuung via LDAP, Call Überwachung und Steuerung der Calls, Dokumentation in G.O.D.Z.I.L.L.A, Reuters und Bloomberg Support, Softwarezuweisung via SMS
01/2005
-
05/2005
Windows XP Rollout
ABN AMRO Bank NL
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Betankung der neuen Hardware mit Windows XP SP 1, MS Office 2002 SP 3 und branchenspezifischer
Software. Remote- Support und Softwareinstallationen via Gloworm und App-Installer. Palm Replikation mit
Lotus Notes und komplette Datenübernahme. Second- und Third Level Support über die gesamte Bandbreite inklusive bankenspezifischer Anwendungen ( Reuters, Bloomberg u.s.w )
Software. Remote- Support und Softwareinstallationen via Gloworm und App-Installer. Palm Replikation mit
Lotus Notes und komplette Datenübernahme. Second- und Third Level Support über die gesamte Bandbreite inklusive bankenspezifischer Anwendungen ( Reuters, Bloomberg u.s.w )
06/2004
-
10/2004
Windows XP Rollout
Union Investment Luxembourg S.A.
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
Betankung der neuen Hardware mit Windows XP SP 1, MS Office XP SP 2 und branchenspezifischer Software. Remote- Support und Softwareinstallationen via Windows Terminal - Server, Hardwareübernahme
HP Server, Aufbau und Konfiguration von HP Servern, Installation via Smart Start mit Windows 2003 Server,
Aufnahme in die Domäne nach Anleitung. Palm Replikation mit Outlook und komplette Datenübernahme, Vollständige Löschung via DBAN der Altgeräte und Rückgabe an den Leasinggeber
HP Server, Aufbau und Konfiguration von HP Servern, Installation via Smart Start mit Windows 2003 Server,
Aufnahme in die Domäne nach Anleitung. Palm Replikation mit Outlook und komplette Datenübernahme, Vollständige Löschung via DBAN der Altgeräte und Rückgabe an den Leasinggeber
08/1999
-
05/2004
1st, 2nd und 3rd Level Support
Reuters AG, Frankfurt am Main
(>10.000 Mitarbeiter)
Banken und Finanzdienstleistungen
1st, 2nd und 3rd Level Support
Reisebereitschaft
In der Stadt Kramerhof mit einem Radius von 500 km verfügbar
Hamburg, Berlin, Lübeck, Kiel, im Umkreis von ca. 300km um Stralsund herum,
gerne nachfragen
Remote problemlos möglich
Sonstige Angaben
Bestehende Berufshaftpflichtversicherung VHV,
Sicherheitsüberprüfung SÜ2 vorhanden