SR
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freiberufliche Texterin

Abschluss: Bachelor of Arts (Sprachwissenschaft)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich arbeite als freiberufliche Texterin mit einem besonderem Fokus auf Social Media und englischsprachige Texte

Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Aufgaben. Meine ausgeprägten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten, auch im Team, stelle ich gerne unter Beweis. Ich konnte viel Erfahrung in der Online-Kommunikation und Eventplanung sammeln.

Besondere Fähigkeiten: Content Creation, Social Media, Community Management und Übersetzung, sowie Wordpress

Projekthistorie

05/2020 - 12/2020
Freiberufliche Texterin
(Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

mit Fokus auf Social Media und Redaktion von Blogartikeln, beispielsweise:
- Übertragung Bloginhalte in neues Content-Management-System (CMS), sowie die SEO-konforme Textüberarbeitung der Bloginhalte
- Entwicklung einer neuen Social Media Strategie, mit Fokus auf den Instagram-Kanal (zielgruppenspezifische Ansprache und Kommunikation)
- Weiterentwicklung neuer Formate



09/2020 - 11/2020
Freiberufliche Projektmitarbeiterin bei einer laufenden Kampagne
(Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

  • Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen-Strategie, insbesondere der Online-Präsenz
  • Kommunikation auf den Social Media Kanälen insbesondere
  • Contenterstellung und Community Management
  • Erstellung von Online-Kommunikationsmaterialien

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Freiberufliche Texterin Freiberufliche Texterin
Registrieren