Profilbild von Vivica Gripp Influencer Marketing and Social Media Manager aus Hamburg

Vivica Gripp

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Influencer Marketing and Social Media Manager

Abschluss: MSc Luxury Management & Marketing
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | spanisch (gut)

Skills


Spezialist für die Planung, Aussteuerung und Auswertung digitaler Marketing Kampagnen mit dem Schwerpunkt Instagram:
  • Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung als Brand Account und Influencer Marketing Manager für Deutschlands größtes E-Commerce Unternehmen 
  • Über 4 Jahre Berufserfahrung als Content Creator für nahmenhafte brands
  • Konzeption, Ausarbeitung und Optimierung von 360 Grad Influencer Marketing Kampagnen (Instagram) 
  • Hohes Verständnis für Kennzahlen aus dem Marketing, Schwerpunkt Influencer Marketing 
  • Tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen
  • Kommunikationsstark, Flexibel, Zielorientiert



Leistungen:
  • Entwicklung, Ausarbeitung und Durchführung von state-of-the-art Influencer Marketing Kampagnen (inkl. kreativer Ausarbeitung, Kampagnen-Planung, Influencer Selektion, Pricing, Monitoring und KPI Analysen)
  • Beratung, Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Markenauftritten in Social Media (inkl. individueller Konzeption, Auswahl der Social Media Channels und Zielsetzung anhand von Social Media, bzw. Influencer Marketing spezifischer KPI's)
  • Social Media Management von brand-owned channels inkl. Content Creation




Projekthistorie

01/2017 - bis jetzt
Content Creator
(Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Kreation von Werbeposts im Bereich Fashion und Beauty für Kunden wie Smart, Estée Lauder, Gina Tricot, s.Oliver, Christ, The Vintage Bar, etc.


04/2019 - 04/2020
GLAMOUR Brand Ambassador
GLAMOUR Germany / Condé Nast (Medien und Verlage, 250-500 Mitarbeiter)

Ausarbeitung und Erstellung von Blogposts und Kampagnen im Nahmen von Condé Nast. Teilnahme an Events als Markenbotschafterin von Glamour

05/2017 - 08/2018
Brand Account & Influencer Marketing Manager
Collabary by Zalando (Marketing, PR und Design, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung, Ausarbeitung und Durchführung von state-of-the-art Influencer Marketing Kampagnen (inkl. kreativer Ausarbeitung, Kampagnen-Planung, Influencer Selektion, Pricing, Monitoring und KPI Analysen) mit dem Schwerpunkt Premium, in enger Zusammenarbeit mit Retail Media, für Kunden wie Ralph Lauren, Lacoste, Inditex, Under Armour und Smart.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Bewertungen

Jonas Harms | Einzelhandelskaufmann
Geschäftsführer (Jonas Harms)
"Die Zusammenarbeit mit Vivica war zu jeder Zeit äußerst professionell, funktionierte reibungslos und wir hatten in unseren gemeinsamen Projekten großartige Outcomes. Sie zeigte bei unserer Zusammenarbeit großes Engagment, Zuverlässigkeit und Teamspirit. Ich kann sie ohne Probleme wärmstens empfehlen!"
Profilbild von Vivica Gripp Influencer Marketing and Social Media Manager aus Hamburg Influencer Marketing and Social Media Manager
Registrieren