Schlagwörter
Skills
Matthias Kupperschmidt ist Spezialist für Google Analytics und beratet Kunden bei der Planung eines Tracking-Setups als Google Analytics Berater.
Leistungen: Beratung & Implementierung
Matthias Kupperschmidt hat Tracking Erfahrung mit Fast-food Restaurant Ketten, Versicherungsunternehmen, Supermärkten und Online-Shops.
Technische Skills (Entwicklung)
Um die Daten von Google Analytics im Online Marketing zu nutzen arbeitet man mit einem Google Analytics Consultant zusammen. Matthias Kupperschmidt ist so ein Google Analytics Experte und analysiert die Architektur einer Webseite, um genau zu planen auf welchen Seiten welche Daten eingesammelt weren können, die etwas über die Intention das Besuchers verraten.
Falls Sie einen Manager für Ihre Google Analytics Aufgaben suchen, ist Matthias der richtige Spezialist, da er Business-Erfahrung mit großen Konzernen und kleineren Shops aufweist und somit einen hohe Qualität und Anspruch gewohnt ist.
Sind sie noch nicht sicher welche Metrics und Dimensionen überhaupt getrackt werden sollen? Kein Problem, Matthias untersucht die Lage und stellt einen Measurement Plan auf, der alle notwendigen Datenpunkte enthält. Nach der Implementierung kann ihr Unternehmen sofort mit dem Marketing basierend auf Google Analytics Daten beginnen.
Google ist dabei nicht die einzige Werbeplatform: Criteo, Facebook Ads, Linkedin, Twitter oder Amazon sind alternative Platformen zur Werbung mit Social Media. Der Freelancer liefert ihnen das Know How und die technischen Lösungen, damit dem Projekt nichts mehr im Wege steht.
Melden Sie sich gerne für ein unverpflichtendes Angebot.
Leistungen: Beratung & Implementierung
- Neues Google Analytics Setup mit Google Tag Manager
- Tracken von Ereignissen
- Implementieren eines Data Layers
- Tracking auf mehreren Domänen (Cross-Domain Tracking)
- Segmentierung von Besuchergruppen für Remarketing auf Google Ads (Adwords) und Facebook
- Video Tracking (YouTube, Vimeo, HTML5), Scroll Tracking
- DSGVO Cookie Banner für Datenschutz
- Ecommerce Tracking & enhanced Ecommerce Tracking
- Erstellen von Dashboards und Berichten
- Conversion Tracking für Retargeting
Matthias Kupperschmidt hat Tracking Erfahrung mit Fast-food Restaurant Ketten, Versicherungsunternehmen, Supermärkten und Online-Shops.
Technische Skills (Entwicklung)
- JavaScript
- Python
- Node
- React
- Wordpress
Um die Daten von Google Analytics im Online Marketing zu nutzen arbeitet man mit einem Google Analytics Consultant zusammen. Matthias Kupperschmidt ist so ein Google Analytics Experte und analysiert die Architektur einer Webseite, um genau zu planen auf welchen Seiten welche Daten eingesammelt weren können, die etwas über die Intention das Besuchers verraten.
Falls Sie einen Manager für Ihre Google Analytics Aufgaben suchen, ist Matthias der richtige Spezialist, da er Business-Erfahrung mit großen Konzernen und kleineren Shops aufweist und somit einen hohe Qualität und Anspruch gewohnt ist.
Sind sie noch nicht sicher welche Metrics und Dimensionen überhaupt getrackt werden sollen? Kein Problem, Matthias untersucht die Lage und stellt einen Measurement Plan auf, der alle notwendigen Datenpunkte enthält. Nach der Implementierung kann ihr Unternehmen sofort mit dem Marketing basierend auf Google Analytics Daten beginnen.
Google ist dabei nicht die einzige Werbeplatform: Criteo, Facebook Ads, Linkedin, Twitter oder Amazon sind alternative Platformen zur Werbung mit Social Media. Der Freelancer liefert ihnen das Know How und die technischen Lösungen, damit dem Projekt nichts mehr im Wege steht.
Melden Sie sich gerne für ein unverpflichtendes Angebot.
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Dänemark
Youtube - Video
Consulting for Google Analytics 4 |