Profilbild von Anonymes Profil, Enterprise Architect
teilweise verfügbar

Letztes Update: 29.08.2023

Enterprise Architect

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Klaus-J_170523.pdf
CV-Klaus-J_170523.pdf
Profil-Klaus-J_170523.pdf

Skills

Als erfahrener und erfolgreicher Enterprise Architect, Business Consultant und Coach bringe ich ein umfangreiches und bewährtes Know-how in der Gestaltung und Umsetzung internationaler Business- und Digitalisierungsprojekte in verschiedenen Branchen mit. Mit über 30 Jahren Erfahrung kann ich auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, in der ich durch meine Arbeit bei Kunden erhebliche Verbesserungen bei der Kundenzufriedenheit, Kosteneinsparungen und der operativen Effizienz erzielen konnte.
Als innovativer und verantwortungsbewusster Change Agent bin ich entschlossen, Führungskräfte, Managern und Teams bei ihren digitalen Transformationsbemühungen zu unterstützen und zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und meiner starken Überzeugungskraft, Führungskräfte, Managern und Teams dabei helfen kann, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltige Erfolge zu feiern.
  • Digitale Transformation hin zu neuen Geschäftsmodellen, Unternehmensarchitekturen und Cloud-Technologien
  • Management of Change mit ganzheitlicher Sicht auf Strategie, Prozesse, Mitarbeiter und Technologie
  • Planung, Durchführung und Überwachung von Änderungsmanagementaktivitäten in großen und globalen Organisationen
  • Integration von Business- und IT-Beteiligten
  • Transformationsberatung und Coaching
  • Zertifizierter Coach (ICF)
  • TOGAF 9.2 Zertifizierung
  • Erfahrung mit verschiedenen Architekturmodellierungswerkzeugen (ARIS, Archi, Provision, SPARX, Appian u.a.)
  • Wirtschaftlichkeitsrechnung unter Berücksichtigung messbarer Vorteile
  • Fundierte Kenntnisse relevanter Referenzarchitekturen, Prozessstandards und Datenmodellen in verschiedenen Branchen.  
  • Relevante Erfahrung in der Anwendung von Anwendungsentwicklungsvorgehensmodellen und -methoden (TOGAF, ITSA, SCRUM, Agile).
  • Führung von globalen virtuellen Teams mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund
  • Unterstützung von Führungs-, Team- und persönlicher Entwicklung
  • Architektur Methodenentwicklung und Training
  • Workshop Moderation
  • Konflikt Management

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Profilbild von Anonymes Profil, Enterprise Architect Enterprise Architect
Registrieren