Profilbild von Anonymes Profil, Software Architekt und Senior Software Entwickler, Requirements Engineer, Product Owner
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2024

Software Architekt und Senior Software Entwickler, Requirements Engineer, Product Owner

Firma: Pavol Gregor e.U.
Abschluss: Technische Universität Bratislava, Master Studium
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | slovakisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Profil Pavol GREGOR Software Architekt 202004.docx

Skills

Requirements Engineer, Software Architekt, Technischer Projektleiter, Java 8, JavaScript/TypeScript, C/C++, Pascal, Assembler, Lisp, Prolog, VBA, Clipper, XML, PL/SQL, Java EE 8, Spring Boot, Spring Framework, Hibernate, WSDL, Webservices, jBPM, Camunda, Angular, Spring MVC, Wicket, JSF, Struts, HTML, Maven, Git, SVN, Jenkins, AWS, Kubernetes, Selenium, Tomcat, jBoss, Wildfly Server, Datenbanken, Oracle, MS SQL, MS Access, HSQLDB, EMC Centera, Requirements Engineering Foundation Level, ITIL v3, Scrum/Kanban, Lean, DDD, TDD, OOAD, ITIL, UML, IRB, WebFOCUS BI, SAS, T-SQL, MS-SQL Server, Java, Microservices, Apache CXF, SoapUI, jUnit4, flyway, mapstruct, h2, Datenbank, Domain Model, J2EE6, Spring, Spring WS/WSDL/JAXB, Oracle 10, TCP/IP Socket communication ISO8583, Spring REST/WS, Wicket/jQuery, Sonar, MDD, J2EE, Apache Struts, Oracle PLSQL, IBM Websphere, Oracle PL/SQL, MySQL

Projekthistorie

04/2019 - bis jetzt
Requirements Engineer
Raiffeisen Software GmbH (Banken und Finanzdienstleistungen, 500-1000 Mitarbeiter)

Projekt:
Anacredit - Konzept zum Feld Ausfallwahrscheinlichkeit für IRB-RWA Kalkulation -
Gesamtbankrisikomanagement
Funktion:
Requirements Engineer(extern)
Aufgaben:
Ich habe die fachliche Anforderung analysiert, ein DV Konzept erstellt und mit Kunden reviewed, ich
habe mit Entwicklern die Lösung erarbeitet und erprobt und Einsatz in Produktion begleitet
Technologien:
WebFOCUS BI, SAS, T-SQL, MS-SQL Server

11/2020 - 11/2020
Software Architekt, Product Owner/Requirements Engineer
Wien

ING Bank ende 2014 - mitte 2016, Wien
Projekt:
Einführung des Gehaltskonto und Girokonto für Retail Kunden von ING-DiBa
Funktion:
Software Architekt, Product Owner/Requirements Engineer
Aufgaben:
Ich habe die Target Business, Applikation and Technologie Architektur für Card Management System
(Bankomatkarte und Kreditkarte) bestimmt. Ich habe das Application Roadmap and Implementation Plan
erstellt und priorisiert. Ich habe die Entwicklung von Solution geleitet und mit IT Operations die
Komponente für 24x7 Betrieb entworfen. Ich habe sichergestellt dass die business capabilities den
vorgegebenen Anforderungen entsprechen und den Progress an CIO berichtet.
Technologien:
J2EE6, Spring, Hibernate, TCP/IP Socket communication ISO8583, Spring REST/WS, Wicket/jQuery, Maven,
Jenkins, Sonar, Oracle10

11/2020 - 11/2020
Product Owner/Requirements Engineer
Wien

ING Bank mitte 2013 - mitte 2014, Wien
Projekt:
FATCA - Foreign Account Tax Compliance Act
Funktion:
Product Owner/Requirements Engineer
Aufgaben:
Ermittlung, Spezifikation und Prüfung der Anforderungen. Ich habe an der Definition von fachlichen
Prozessen mitgearbeitet. Ich habe die IT Teile von fachlichen Prozessen modelliert und mit allen
Stakeholdern geprüft. In intensiver Zusammenarbeit mit Entwicklung und Testmanagement wurden alle
Anforderungen rechtzeitig umgesetzt und produktiv eingesetzt.
Technologien:
J2EE6, Spring, Hibernate, jBPM, Oracle 10

11/2020 - 11/2020
Software Entwickler
Wien

ING Bank ende 2009 - mitte 2012, Wien
Projekt:
"We have rebuilt the Bank"
vollständige Neuentwicklung eines Banksystems
Funktion:
Software Entwickler
Aufgaben:
Ermittlung und Spezifikation von fachlichen Anforderungen, Architektur, Design und Entwicklung von
Java-based Core-Banking System.
Technologien:
Java, Spring, MDD, jBPM, Hibernate, Oracle 10

11/2020 - 11/2020
Software Entwickler, technische Projektleiter
Wien

ING Bank anfang 2009 - ende 2009, Wien
Projekt:
Relaunch von Depot Produkt
Funktion:
Software Entwickler, technische Projektleiter
Aufgaben:
Ich habe das Entwicklungsteam geleitet und an Entwicklung von Backend/Frontend mitgearbeitet.
Technologien:
J2EE, Apache Struts, Oracle PLSQL, IBM Websphere, Oracle 10

11/2020 - 11/2020
Software Entwickler
Wien

ING Bank mitte 2006 - mitte 2007, Wien
Projekt:
Online Banking Relaunch - Neuentwicklung von Internet Banking Anwendung
Funktion:
Software Entwickler
Aufgaben:
Entwicklung von Backend/Frontend.
Technologien:
Java, Apache Struts, Oracle PL/SQL, IBM Websphere, Oracle 10

01/2002 - 11/2020
Software Entwickler
Göppingen, Deutschland

Projekt:
Dräger ZMS
Funktion:
Software Entwickler
Aufgaben:
Entwicklung von webbasiertes Verwaltung System für freiwillige und berufliche Feuerwehr.
Technologien:
J2EE, Tomcat, Apache Struts, MySQL

11/2020 - 11/2020
Requirements Engineer
Wien (Banken und Finanzdienstleistungen, 50-250 Mitarbeiter)

ING Bank mitte 2016 - ende 2017, Wien
Projekt:
Meldungen für der Zentrales Kontoregister
Funktion:
Requirements Engineer
Aufgaben:
Ich habe die Konto-Meldungen Anforderungen des BM.F und BM.I analysiert, fachliche Prozesse und
Batches entworfen, Datenbank Domain Model und Servicemethoden entworfen und teilweise entwickelt.
Technologien:
J2EE6, Spring, Hibernate, jBPM, Spring WS/WSDL/JAXB, Oracle 10

01/2017 - 12/2018
Software Architekt und Senior Software Entwickler
Bundesrechenzentrum GmbH 2018, Wien (Öffentlicher Dienst, 500-1000 Mitarbeiter)

Projekt:
Unionszollkodex - Customs Decision Austria - CDA
Funktion:
Software Architekt und Senior Software Entwickler(extern)
Aufgaben:
Als Mitglied von Software Architektur Board habe ich die Technologien und Pakete mit ausgewählt.
Meine Aufgabe war die Software Architektur und Design für die Einbindung der Camunda Process Engine.
Ich habe das Model für die Process Variablen entworfen, die Granularität für die System Task
festgelegt, Ich habe die Aris Business Processe in Camunda BPM umgewandelt und an Entwickler
übergeben und diesen auch bei allen Anfragen unterstützt. Ich habe den Testdaten Generator für
fachliche Prozesse entworfen und ein Toolset für Unit und Integrationstest entwickelt.
Technologien:
Java EE 8, Spring Boot 1.5.8 & Microservices, Camunda 7.8, Apache CXF, SoapUI, Hibernate, JSF,
Spring MVC, jUnit4, flyway, mapstruct, Oracle, h2

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
ja , gerne
Profilbild von Anonymes Profil, Software Architekt und Senior Software Entwickler, Requirements Engineer, Product Owner Software Architekt und Senior Software Entwickler, Requirements Engineer, Product Owner
Registrieren