Profilbild von Henning Sanders (SAP)  WM Projektmanager und Prozessberater aus Guetersloh

Henning Sanders

verfügbar

Letztes Update: 07.07.2023

(SAP) WM Projektmanager und Prozessberater

Firma: Sanders Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Berater Profil Henning Sanders.pdf

Skills

Henning Sanders arbeitet als freiberuflicher Berater in der Logistikindustrie. Hier hat er sich auf das Thema Projektmanagement und das Thema Serialisierung in der Pharmaindustrie spezialisiert.
Durch seine Berufserfahrung als Projektmanager bei Arvato kann er sowohl die traditionelle Rolle eines Projektmanagers (Steuern von den Projektressourcen, Berichtswesen, Moderation) ausführen, aber ist auch in der Lage tiefer in die Prozesse einzusteigen, um die Brücke zwischen Operations, IT und den Projektmanagement zu bilden.
Da viele seiner bisherigen Projekte sich mit dem Thema Serialisierung befasst haben, versteht Sanders sowohl die regulatorischen Anforderungen (z.B. EU, Saudi-Arabien, Russland) als auch die Auswirkungen von Serialisierung auf die Logistikkette. Abhängig von den Bedürfnissen des Kunden kann er mit seiner Erfahrung dabei helfen, eine Vielfalt von Lösungen zu den Problemstellungen zu finden (z.B. Aufsetzung von TraceLink, Implementierung einer ERP-NMVS Schnittstelle oder Aufbau von Track&Trace Lösungen in der gesamten Supply Chain).

Projekthistorie

08/2021 - 08/2022
Aufbau eines 3PL Warehouse in Memphis (USA) (Implementation Manager)
Arvato SCS (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Leitung eines Projekts zur Errichtung eines SAP-geführten Lagers in Memphis USAs inkl. Umzug eines Kunden von alten Lagern Richtung neues Lager. Konzeption Lagerprozess, Übersetzung von Prozessen in IT-Sprache, Projektmanagement, Verstehen von As-Is Kundenprozess, Testvorbereitungen, Durchführung von Tests.

10/2021 - 07/2022
Umsetzung von Track&Trace Anforderungen in Warehouses (Product Owner)
Arvato SCS (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Leitung von Track&Trace Projekten zur internationalen Umsetzung von Serialisierungsprojekten innerhalb europäischer Warehouses. Projektmanagement, Abstimmung mit Kunden, Aufnahme As-Is Prozess, Konzeption to-be Prozess, Testvorbereitungen, Validierungsvorbereitungen und Durchführen von Tests, Hypercare.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Henning Sanders (SAP)  WM Projektmanager und Prozessberater aus Guetersloh (SAP) WM Projektmanager und Prozessberater
Registrieren