Schlagworte
Skills
SOFT SKILLS Projekt PM Methoden, Dokumentation, Reporting, Teilprojektleitung, UML, BPMN, LEAN Methoden, Kanban
Technik ITIL V3, IT Service Management, Fehleranalyse, Bugtracking, Changemanagement, Rolloutmanagement, Scripting, IIoT (RTLS), Operational Technology, Elektronik, Mechanik (CNC)
Betriebswirtschaft Budgetverwaltung & -planung, Betriebliches Kostenwesen, Vertragsgestaltung & -prüfung
Personal Personalführung, Personalentwicklung, Gehalt, Arbeitsrecht, Personalplanung
Persönlich Prozessanalyse & -optimierung, Organisator, deduktive / induktive Methodik, analytisch, ergebnisorientiert, authentisch, detailliert, präzise
TECH. SKILLS
Applications Jira, Confluence, Jira Service Desk, BMC Remedy, Oracle Siebel CRM, Service Now
Tools Ansible, Docker, Kinexon RTLS IIoT, Kafka, Apache Tomcat
Monitoring Splunk, Icinga, Nagios, Grafana, Germain APM
Datenbanken Oracle SQL 10/11g, MySQL, PostgreSQL
Programmiersprachen Shell / Bash Scripting, Python, Perl, REST, JSON, XML, HTML / CSS
Betriebssysteme Windows, Ubuntu Linux, Centos Linux, Mac OS
Hardware Workstation, Printer / Scanner, Microcontroller, PLC (Simatic S7), Server / Mainframes (gen.), NAS (gen.), Network Peripherals (gen.)
QUALIFIKATIONEN Fachlich
ITIL V3 Foundation TÜV Süd Zertifizierung
Projektmanagement II Sky Academy
Projektmanagement I Sky Academy
Oracle Siebel 8 Core Consultant Cert. Expert Oracle
Oracle Siebel 8.1 BI Publisher Oracle
Oracle Siebel OpenUI Foundation Oracle
Übergreifend
BSC Balanced Score Card IFM Institut
LEAN Administration Selbststudium
Controlling im jungen Unternehmen IHK München
Dokumentäre Vorschriften im Außenhandel IHK München
Technik ITIL V3, IT Service Management, Fehleranalyse, Bugtracking, Changemanagement, Rolloutmanagement, Scripting, IIoT (RTLS), Operational Technology, Elektronik, Mechanik (CNC)
Betriebswirtschaft Budgetverwaltung & -planung, Betriebliches Kostenwesen, Vertragsgestaltung & -prüfung
Personal Personalführung, Personalentwicklung, Gehalt, Arbeitsrecht, Personalplanung
Persönlich Prozessanalyse & -optimierung, Organisator, deduktive / induktive Methodik, analytisch, ergebnisorientiert, authentisch, detailliert, präzise
TECH. SKILLS
Applications Jira, Confluence, Jira Service Desk, BMC Remedy, Oracle Siebel CRM, Service Now
Tools Ansible, Docker, Kinexon RTLS IIoT, Kafka, Apache Tomcat
Monitoring Splunk, Icinga, Nagios, Grafana, Germain APM
Datenbanken Oracle SQL 10/11g, MySQL, PostgreSQL
Programmiersprachen Shell / Bash Scripting, Python, Perl, REST, JSON, XML, HTML / CSS
Betriebssysteme Windows, Ubuntu Linux, Centos Linux, Mac OS
Hardware Workstation, Printer / Scanner, Microcontroller, PLC (Simatic S7), Server / Mainframes (gen.), NAS (gen.), Network Peripherals (gen.)
QUALIFIKATIONEN Fachlich
ITIL V3 Foundation TÜV Süd Zertifizierung
Projektmanagement II Sky Academy
Projektmanagement I Sky Academy
Oracle Siebel 8 Core Consultant Cert. Expert Oracle
Oracle Siebel 8.1 BI Publisher Oracle
Oracle Siebel OpenUI Foundation Oracle
Übergreifend
BSC Balanced Score Card IFM Institut
LEAN Administration Selbststudium
Controlling im jungen Unternehmen IHK München
Dokumentäre Vorschriften im Außenhandel IHK München
Projekthistorie
09/2022
-
bis jetzt
Service Management
Kunde: Healthcare / Patientendaten
07/2021
-
10/2022
Defectmanager & Testmanager
AMAN GmbH
(10-50 Mitarbeiter)
Versicherungen
Kunde: Versicherung via Dienstleister
- Testmanager für Policen & Druckthemen
- Defectmanagement der Test- & Produktivsysteme
- Jira SW
- MSG Life, Steuerung Bugs
- Testmanager für Policen & Druckthemen
- Defectmanagement der Test- & Produktivsysteme
- Jira SW
- MSG Life, Steuerung Bugs
01/2021
-
06/2021
Service Manager für Incidents, Bugs & Prozessanpassung
Aman GmbH
(10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Kunde: Gerätehersteller / -Vertrieb für Küchen via Dienstleister
- Steuerung und Bearbeitung von Incidents und Bugs im Rahmen des Tagesgeschäftes
- Wordpress Applikation
- JIRA Service Desk
- Servicemanagement Prozessoptimierung nach ITIL
- Steuerung & Koordination der Bugs im Rahmen von DevOPS
- Reporting der Kennzahlen für den Serviceleiter
- Steuerung und Bearbeitung von Incidents und Bugs im Rahmen des Tagesgeschäftes
- Wordpress Applikation
- JIRA Service Desk
- Servicemanagement Prozessoptimierung nach ITIL
- Steuerung & Koordination der Bugs im Rahmen von DevOPS
- Reporting der Kennzahlen für den Serviceleiter
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Offen für Projekte in der DACH Region mit Remote Anteil.
Sonstige Angaben
Handwerksbetrieb mit eigenem Kundenstamm und Produkten. Freelancerprojekte werden im Status Handwerksbetrieb und nicht als Einstufung Freelancer ausgeführt. Daher keine wirtschaftliche Abhängigkeit vom Ausschreibenden.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT Service & Servicemanagement habe ich mir zur Aufgabe gemacht Ihren IT Support, sowie Ihre ITSM Prozesse, zu optimieren.
Dabei hilft mir mein übergreifendes IT Wissen, als auch meine analytische und deduktive Arbeitsweise, schnell und effizient Ergebnisse zu erzielen.
Von der Dokumentation, über Service Operations Dienstleistungen bis hin zum Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereich & IT Abteilung, unterstütze ich Sie qualifiziert und bedarfsgerecht
Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT Service & Servicemanagement habe ich mir zur Aufgabe gemacht Ihren IT Support, sowie Ihre ITSM Prozesse, zu optimieren.
Dabei hilft mir mein übergreifendes IT Wissen, als auch meine analytische und deduktive Arbeitsweise, schnell und effizient Ergebnisse zu erzielen.
Von der Dokumentation, über Service Operations Dienstleistungen bis hin zum Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereich & IT Abteilung, unterstütze ich Sie qualifiziert und bedarfsgerecht