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Letztes Update: 21.06.2022

Service Management Consulting, ITSM Prozessoptimierung

Firma: Ludwig Benno Mader Elektro- & Informationstechnik
Abschluss: Industriemeister Elektrotechnik Telekommunikation (Bachelor Professional of Electrical Technology and Management (CCI))
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Verhandelbar je nach Aufgabe, Umfang, Remoteanteil und Projektdauer
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

SOFT SKILLS Projekt                                                       PM Methoden, Dokumentation, Reporting, Teilprojektleitung, UML, BPMN, LEAN Methoden, Kanban

Technik                                                      ITIL V3, IT Service Management, Fehleranalyse, Bugtracking, Changemanagement, Rolloutmanagement, Scripting, IIoT (RTLS), Operational Technology, Elektronik, Mechanik (CNC)
Betriebswirtschaft                                      Budgetverwaltung & -planung, Betriebliches Kostenwesen, Vertragsgestaltung & -prüfung

Personal                                                    Personalführung, Personalentwicklung, Gehalt, Arbeitsrecht, Personalplanung
  Persönlich                                                  Prozessanalyse & -optimierung, Organisator, deduktive / induktive Methodik, analytisch, ergebnisorientiert, authentisch, detailliert, präzise
  TECH. SKILLS
  Applications                                                Jira, Confluence, Jira Service Desk, BMC Remedy, Oracle Siebel CRM, Service Now

Tools                                                          Ansible, Docker, Kinexon RTLS IIoT, Kafka, Apache Tomcat

Monitoring                                                 Splunk, Icinga, Nagios, Grafana, Germain APM

Datenbanken                                              Oracle SQL 10/11g, MySQL, PostgreSQL

Programmiersprachen                                 Shell / Bash Scripting, Python, Perl, REST, JSON, XML, HTML / CSS

Betriebssysteme                                         Windows, Ubuntu Linux, Centos Linux, Mac OS

Hardware                                                   Workstation, Printer / Scanner, Microcontroller, PLC (Simatic S7), Server / Mainframes (gen.), NAS (gen.), Network Peripherals (gen.)
  QUALIFIKATIONEN Fachlich                                                                                 
ITIL V3 Foundation                                                                  TÜV Süd Zertifizierung
Projektmanagement II                                                             Sky Academy
Projektmanagement I                                                              Sky Academy
Oracle Siebel 8 Core Consultant Cert. Expert                        Oracle
Oracle Siebel 8.1 BI Publisher                                                Oracle
Oracle Siebel OpenUI Foundation                                          Oracle
                                                                                              
Übergreifend                                                                         
BSC Balanced Score Card                                                       IFM Institut
LEAN Administration                                                                Selbststudium
Controlling im jungen Unternehmen                                         IHK München
Dokumentäre Vorschriften im Außenhandel                             IHK München

Projekthistorie

07/2021 - bis jetzt
Defectmanager & Testmanager
AMAN GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Versicherungen
Nürnberger Versicherung via AMAN GmbH

- Testmanager für Policen & Druckthemen
- Defectmanagement der Test- & Produktivsysteme
  - Jira SW
  - MSG Life, Steuerung Bugs

01/2021 - 06/2021
Service Manager für Incidents, Bugs & Prozessanpassung
Aman GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Für Vorwerk USA via AMAN GmbH

- Steuerung und Bearbeitung von Incidents und Bugs im Rahmen des Tagesgeschäftes
  - Wordpress Applikation
  - JIRA Service Desk
- Servicemanagement Prozessoptimierung nach ITIL
- Steuerung & Koordination der Bugs im Rahmen von DevOPS
- Reporting der Kennzahlen für den Serviceleiter

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Offen für Projekte in der DACH Region mit Remote Anteil.

Sonstige Angaben

Mit über 20 Jahren Erfahrung im IT Service & Servicemanagement habe ich mir zur Aufgabe gemacht Ihren IT Support, sowie Ihre ITSM Prozesse, zu optimieren.
Dabei hilft mir mein übergreifendes IT Wissen, als auch meine analytische und deduktive Arbeitsweise, schnell und effizient Ergebnisse zu erzielen.
Von der Dokumentation, über Service Operations Dienstleistungen bis hin zum Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereich & IT Abteilung, unterstütze ich Sie qualifiziert und bedarfsgerecht

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