Profilbild von Sylvia Horski Consultant (kfm. orientiert) mit IT Spezifikation aus Fuerth

Sylvia Horski

verfügbar

Letztes Update: 19.04.2007

Consultant (kfm. orientiert) mit IT Spezifikation

Firma: k & i consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Anwendersupport, Bestellabwicklung, Büroorganisation, Customer Care, Einkauf, Event Management, Kostenmanagement, Buchführung, Lagerbestandscontrolling, Marketing, Marktbeobachtungen, Messen/Ausstellungen, Office Management, Order Management, Planung, Prozessdokumentation, Qualitätssicherung, Service-Desk, Software-Testing, Controlling, Vertragsverhandlungen, Vertrieb, Schulung
Word, Excel, Access, MS-Outlook, Lotus Notes, Corel Draw
MS-Internet Explorer, Lexware, Datev-Fibu, MS-Project, projektinterne Datenbankanwendungen
Fachlicher Schwerpunkt: User Support, Service Desk; Organisation & Koordination, Kundenberatung/-betreuung, Schulung, Software-testing

Projekthistorie

08.2001 bis 03.2007:
Auftragseingang und Projektassitenz EMC² Deutschland GmBH, EMS-Projekt (Siemens SBS)

- Auftragssachbearbeitung (Order Entry):
u.a. Eingangsprüfungen und Korrekturen (Plausibilität/ kfm. und techn. Aspekte  Realisierbarkeit im Rahmen der Prozessordnung, Koordination zwischen Kundenbedürfnissen und technischen Anforderungen/Realisierung und kfm. Regeln und Voraussetzungen (CAS = Abrechnungssystem)); Kundenkommunikation und Abstimmung;
Auftragssachbearbeitung (Order Admin): u.a. Qualitätssicherung unter Einbeziehung technischer Hilfsmittel (z.B. Inquiry-Prüfungen, Prüfungen gegen Storage Inventory und kfm. Abrechnungssystem „CAS“), Endkontrolle und Übergabe zur Abrechnung
- Erster Ansprechpartner für den Kunden
- Customer Help Desk: Auftragsabwicklung, Processing, Projektschulung
- Organisatorisches (Projektassistenz) – Büromaterial, Getränke, Kaffeemarken, Raumreservierungen, Terminierungen, Umzugs-Organisation und –Koordination, Schlüssel und Ausweise
- Service Desk für Migrationsprojektteam (Unterstützung der Migrationstätigkeiten im administrativen Bereichen, z.B. Anpassung der Migrationsanforderungen an vorhandene Prozesse und Tools); Auftragseinleitung und Endkontrolle der Migrationstätigkeiten und Übergabe zur Abrechnung (CAS)
- Dokumentation und Softwaretests (u.a. Abrechnungssysteme für SBS und internes Controlling)
- Qualitätssicherung - Bestandskontrolle Bestellung versus Realisierung (Abrechnungssystem)
- Erstellung von Anforderungsspezifikationen für das Softwareentwicklerteam
- Erster Kundenansprechpartner für Ermittlung der Anforderungen für das Softwareentwicklerteam
- Prozesscontrolling
- Unterstützung bei nicht prozesskonformen Spezialfreigaben
- Schulung und Beratung zu Prozessabläufen
- Beratung bei der Definition neuer Prozessabläufe
- Erstellen von ad hoc Datenbankabfragen und Auswertungen
- Archivierung und Verwaltung der Projektkorrespondenz
- Konsolidierungen verschiedener Datenquellen unter Beachtung der Prozessordnung und technischer (Durchführbarkeit) und kfm. Regeln (CAS)

2000-2001:
EDV-Dozentin, Wirtschaftsschule Sabel
- EDV-Dozentin (Office-Paket) für Abschlussklasse der Wirtschaftsschule
- Hausaufgabenbetreuung der Wirtschaftsschüler
- Mitarbeit in der Übungsfirma COMPUSA – Erwachsenenbildung
- Stellvertretende Leitung der Abteilung Buchführung der „Übungsfirma“ Compusa
- EDV-Schulungen zu Windows, Excel, Word, Access, Outlook – Einführungen und Vertiefungen
- Schulungen zu Rechtschreibreform, Deutsch für Ausländer, Bewerbungstraining, Motivation der Teilnehmer der Weiterbildungsmaßnahme
- Akquise von Praktikantenplätzen

1999-2000:
Geschäftsführung, 4D-CON Direktmarketing
und selbständige Dozentin, Marketingberatung

- Beratungstätigkeiten im Bereich Marktbeobachtung und Entwicklung von Marketingstrategien, z. B. für die Behindertenwerkstatt der Stadt Nürnberg
- Zusammenarbeit mit NORIS Stadt Nürnberg im Bereich Integration von Langzeitarbeitslosen in der Arbeitswelt
- Akquise und Durchführung von Telemarketing-Projekten (Terminvereinbarungen, Informationsmaterialversendungen; Entwicklung von Kundenbindungskonzepten)
- Dozentin für Marketing und Marktforschung, Bewerbungstraining und EDV (Office-Paket zzgl. Windows, Outlook) am PI Privat Institut Fürth
- Dozententätigkeiten (EDV) für das Bildungszentrum der Stadt Nürnberg
- Dozententätigkeiten (EDV) für die Übungsfirma Compusa in der Sabel-Wirtschaftsschule
- EDV-Dozent für die Abschlussklassen der Sabel-Wirtschaftsschule

1998-1999:
Vertriebsassistentin, Projektleitung,
ProContact Direktmarketing GmbH

- Kundenakquise und –betreuung
- Help Desk (first & second level)
- Ausbau der Telemarketing-Strukturen
- EDV-Leitung
- Projektleitung (Inbound, Telemarketing)
- Backoffice
- Tele- und Direktmarketing
- Sekretariatstätigkeiten, Schriftverkehr
- Assistenz der Geschäftsleitung

1998:
Vertriebsassistentin, VisComp-Center

- Kundenberatung und –betreuung
- Schriftverkehr
- Kfm. Sachbearbeitung von Kundenreferenzen im Internet (Vor- und Aufbereitung der Homepage)
- Aufbau und Leitung einer Telemarketing-Abteilung
- Akquise und Auswahl von Telemarketing-Mitarbeitern
- Analyse neuer Vertriebswege
- Akquise und Betreuung der Vertriebspartner

1997-1998:
Sachbearbeiterin, Sernow Promotion

- kfm. Sachbearbeitung, Zahlungsverkehr
- Help desk (first level) und Schriftverkehr
- Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Promotionsveranstaltungen

1995-1996:
Kundenberaterin, Grundig

- Kundenberatung
- Help Desk (first & second level)
- Abteilungsseketärin
- Teamassistentin
- Vorbereitung, Auswertung und Entwicklung von Statistiken und Präsentationen


1994-1995:
Stellvertretende Geschäftsführerin,
Silbermine No. 65, EDV Dozentin

- Organisation, Controlling, Statistik, Fakturierung, Buchführung, Marketing, Verkaufsberatung
- nebenberuflich als Dozentin für EDV tätig, u.a. am PI Privatinstitut Fürth und im Bildungszentrum der Stadt Nürnberg und Erlangen

1991-1994:
Vertriebsassistentin, Systemberaterin
B.P.S. Unternehmensberatung GmbH

- Kundenberatung, -betreuung und –akquise
- Hotline und Anwenderunterstützung
- Help Desk (first & second level)
- Weiterbildungsbeauftragte für Systembetreuer beim Kunden Siemens KWU Erlangen
- Zusammenarbeit (Weiterbildung Systembetreuer) mit KWU Karlsruhe und KWU Offenbach
- Konzeptionierung, Koordination, Organisation und Durchführung der erforderlichen Systembetreuer-Weiterbildungsmaßnahmen (EDV und kfm. Bereich)
- Betreuung der Systembetreuer KWU Deutschland
- Organisations- und Sekretariatstätigkeiten
- Schriftverkehr
- Kfm. Sachbearbeitung und Zahlungsverkehr
- EDV Schlungen u.a. bei Siemens KWU Erlangen, Bildungszentrum Erlangen, DATEV Nürnberg
- Gestaltung von Präsentationen und Outlets
- Dokumentationen, Prozessbeschreibungen, Benutzerhandbücher

1989-1991:
kfm. Sachbearbeiterin, Anwenderunterstützung und Schulung Siemens AG

- kfm. Sachbearbeitung und Schriftverkehr
- Sekretariat
- Statistische Auswertungen
- Organisation und Koordination
- Anwenderberatung, -unterstützung und –schulung
- Hotline (EDV Thematik)
- Einrichtung und Verwaltung einer hausinternen Leihbücherei (Schwerpunkt EDV)

1985-1988:
Schüler-Ferienarbeit Bizerba Waggon Fabrik Rastatt – seit 1985 in nahezu allen Ferien; Überbrückung zwischen Abitur und Studienbeginn Graz, Österreich

- Kfm. Sachbearbeitung Abteilung Einkauf
- Unterstützung bei der Einführung neuer Hard- und Software
- Erstellung eines Benutzerhandbuchs für Hard- und Software-Einsatz
- 14-tägige Aushilfe als Pförtner
- Kfm. Unterstützung der Abteilungen Abrechnung, Buchführung und Personalwesen
- Ablageorganisation und Archivierung
- Unterstützung, Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Service und Help desk (first level)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
sofort
Einsatz nach Absprache

Sonstige Angaben

K & I Consulting
Ihr Büro für Konzepte in Fürth
– kreativ und individuell –

Unser Büro bietet verschiedene Leistungen im Bereich Assistenz, Sekretariat, Kundenbetreuung, Auftragssachbearbeitung, Terminierung uvm. – zusammengefasst ein konzeptioniertes Backoffice für Ihren Betrieb an.

Unsere kreative und individuelle Unterstützung fördert Ihre Bewegungsfreiheit – Sie sind vorort aktiv, wir sichern den Hintergrund.

Berge von Büroarbeiten und endlose Anruferlisten gehören der Vergangenheit an.
Geschäftskorrespondenz, Dokumentationen, Berichte werden sofort bei Bedarf erledigt.

Nutzen Sie die Chance mehr Zeit für Ihren Service zu haben und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden um ein Vielfaches zu steigern.

Unsere Leistungsangebot umfasst unter anderem
- Geschäftskorrespondenz
- Allgemeine Sachbearbeitung, z. B. Auftragsvor- und –nachbereitung
- Kundenberatung, -betreuung, Telefondienste, Terminierung
- Online-Verkaufsunterstützung
- Konzepte, Ideen, Strategien uvm.
- Statistik und Dokumentation
- Software-testing
- PC Unterstützung, MS Office Schulung

Wir freuen uns auf Sie!

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