Aufgaben:
- Verkaufstechnische Führung, Steuerung und Coaching der Area Sales Manager (5),
der 12 Tochtergesellschaften (AR, BeNeLux, BR, CH, CN, DE, ES, FR, GB, IN, IT, US),
der Vertretungen (25) sowie des Vertriebsinnendienstes (4)
- Führung, Steuerung und Coaching des Marketingteams (Grafik,
Produktmanagement, Dokumentation, Werbung)
- Führung und Koordination des weltweiten Serviceteams (24 Personen)
- Erarbeitung und Überwachung der rollierenden Planung (MTP, Budget, operative
Unternehmensplanung)
- Betreuung von ausgewählten Kunden wie OEM und Key Accounts
- Entwicklung, Evaluation und Akquisition von neuen Geschäftsideen und
Geschäftsfeldern
- Evaluation möglicher Partner und Agenten zur Verkaufsförderung
- Führung von Vertragsverhandlungen
- Organisation und Teilnahme an internationalen Messen
- Einbringen der verkaufsrelevanten Themen in die Geschäftsleitung
Grund für Stellenwechsel: Strukturänderung