Angelika Wohofsky verfügbar

Angelika Wohofsky

Berater Digitale Kommunikation

verfügbar
Profilbild von Angelika Wohofsky Berater Digitale Kommunikation aus Klagenfurt
  • 9020 Klagenfurt Freelancer in
  • Abschluss: MSc in Online Media Marketing der Donau Universität Krems
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 29.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Angelika Wohofsky Berater Digitale Kommunikation aus Klagenfurt
DATEIANLAGEN
allgemeine Infos zum Unternehmen WOHOFSKY | Digitale Kommunikation

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Kurzlebenslauf von Angelika Wohofsky

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Ich berate mit Engpass konzentrierter Strategie in Belangen der Unternehmenskommunikation mit Fokus auf Prozessentwicklung der Digitalen Kommunikation und Online Marketing.
Bin versiert in Online Recht, DSGVO, e-privacy und Belangen des e-Commerce
Beratung und Umsetzung für SEO-Projekte, Entwicklung von Keyword-Strategie, Potenzialanalysen zum Online Marketing
SEO und textbasierte Redaktion inkl. Lektorat und Suchmaschinen Optimierung bestehender Webseiten
Beratung für das Marketing-Controlling und den Einsatz von passenden KPIs
operatives Blogmarketing & Linkbuilding
Pressearbeit, PR, Planung und Organisation von Pressekonferenzen
fit im WordPress CMS (Enfold Themes) und etwas Typo 3

Certified E-Commerce & Social Media Expert (CESE, Zertifizierung bis 2023)
zertifizierter Digital Consultant für Förderkulissen der Digitalisierung wie KMU DIGITAL

über 23 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation, PR, Öffentlichkeits- und Medienarbeit und in der Marktkommunikation, mehr als 5 Jahre Erfahrung im Content Management; 7 Jahre Erfahrung als Redakteurin und Journalistin, 23 Jahre Erfahrung als Vortragende, Fachreferentin, Trainerin in der Erwachsenenbildung.
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2020 - 06/2020

    • bit management
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • freiberufliche Trainerin
  • Abhalten von Webinaren über Socialmedia in der Praxis für Gründerinnen, die sich Unternehmensgründungsprogramm des AMS befinden.

    Selbständige Erstellung und Konzeption der Webinarinhalte und ihre Durchführung.

  • 08/2019 - 10/2019

    • Landwirt.com
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Medien und Verlage
  • Blogmarketing
  • Selbständiges Erstellen von Blogartikeln inkl. Linkbuilding-Maßnahmen für ein Marktplatz-Projekt der Online-Plattform landwirt.com. Für das Nischenprodukt sollte Traffic generiert werden, was bis Oktober 2019 auch gelang. Danach wurde ein Angebot für eine Weiterentwicklung dieser Plattform als Interims-Content Management gelegt und Empfehlungen für diese Optimierung abgegeben.
    Diese Plattform wurde  leider Corona bedingt eingestellt.

  • 06/2015 - 11/2018

    • Gebetsroither International
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Socialmedia Management
  • Socialmedia Management und Content Management mit Budgetverantwortung und begleitender Reisetätigkeit zu den internationalen Niederlassungen des Unternehmens.

    Aufbau eines Corporate Blogs, Konzeption, Redaktion und Content Management des Blogs inkl. Content Generation.

    Öffentlichkeits- und Medienarbeit, Presseaussendungen und Organisation von Presseevents.

    Copywriting, Redaktion von Katalog und Informationsbroschüren, Webredaktion

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft ist zu 30 % gegeben.

Mein Firmensitz befindet sich als virtuelles Büro in Klagenfurt am Wörthersee. Ich arbeite aber großteils remote vom Homeoffice an meinem Wohnort in der Steiermark aus.
SONSTIGE ANGABEN
Sie finden mich auch auf LinkedIn und können mich über WhatsApp kontaktieren.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: