Profilbild von Anonymes Profil, Frontend Developer
verfügbar

Letztes Update: 02.01.2024

Frontend Developer

Abschluss: Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Marius-Rhein-2023_160623.pdf

Skills

Hallo. Mein Name ist Marius Rhein und ich bin freiberuflicher Frontend Developer.

Ich bin gelernter Fachinformatiker und habe einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik.
Während dem Studium setzte ich meine ersten Entwicklungsprojekte auf Basis von React um. Seither habe ich mich auf die Arbeit mit dieser Library spezialisiert und konnte schon in kurzer Zeit mehrere Projekte erfolgreich abschließen.


Skills: React, JavaScript, TypeScript Git, Python, Docker, REST
 

Projekthistorie

07/2021 - bis jetzt
Frontendentwicklung MIG Bürgerplattform
Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft mbH (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)

Frontend Entwicklung
Releasemanagement

06/2020 - 06/2021
Frontend/Backend Entwicklung Speiseplan/Bestellsystem
Sidney R. Wolff Partner für Gemeinschaftsverpflegung (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Konzeption und Entwicklung eines Speiseplan/Bestellsystems für Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen.
Frontend auf Basis von React.
Backend auf Basis von PHP und MySQL

03/2020 - 05/2020
Frontend Entwicklung Kalkulationssoftware
Gartengestaltung Günter (Sonstiges, < 10 Mitarbeiter)

Konzeption und Entwicklung einer Kalkulationssoftware die den Anforderungen der Angebotserstellung im Bereich Garten- und Landschaftsbau gerecht wird.

11/2019 - 04/2020
Frontend/Backend Entwicklung Videotagging Tool
Robert Bosch GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Konzeption und Entwicklung eines webbasierten Tools zum Taggen von Videodaten.
Frontend auf Basis von React.
Backend auf Basis von NodeJS und Python.

09/2018 - 06/2019
Frontend Entwicklung Simulationsmiddleware
Robert Bosch GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Entwicklung des Frontend für eine Simulationsmiddleware. Anbindung über REST Api.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Bewertungen

Geschäftsführer (Nathanael Günter)
"Kompetent, spontan, zuverlässig und motiviert bei der Arbeit. Wir arbeiten seit längerem mit Marius Rhein zusammen und sind echt zufrieden mit unserer Zusammenarbeit. Die Aufträge werden schnell und sehr gut erledigt."
Profilbild von Anonymes Profil, Frontend Developer Frontend Developer
Registrieren