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System Center Configuration Manager (SCCM)
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Rapid7 InsightIDR
Rapid7 InsightVM
Rapid7 Metasploit
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Docker
Projekthistorie
- Aufbau des Hosting environments in 4 Standorten
- Planung und Einführung eines Active Directory Domäne
- Mailbox migration (O365->O365) (mehrere tausend mailboxen, hunderte distribution groups, etc)
- File shares migration
- Planung und Erstellung der OS deployment methode für Server (Windows/Linux)
- Deployment der Application server
- Betrieb und Übergabe an Operations Team
- Consulting
- Incident handling
- Problem management
- Projekte (Application rollouts, Migrations to new infrastructure)
Monitoring-Administrator (Icinga)
Local CMDB and Demand-Mgmt-Administrator(Omnitracker)
Administrator der lokalen legacy Infrastruktur für Sandoz GmbH, Unterach/Attersee:
- Active Directory
- Vmware vSphere
- EMC Networker
- EMC DataDomain
- IBM N-Series
- Windows Servers
- Oracle Databases
- MS SQL Servers
- Datacenter assets (climate control, USV, etc.)
UNIX-Systemadministrator (HP-UX, AIX, Solaris, RHEL)
Backup-Administrator (Veritas Netbackup)
Storage-Administrator (Netapp, HP EVA, IBM SystemStorage)
Interimsmäßige Unterstützung des bestehenden Admin-Teams bei Sandoz GmbH in Kundl, bis zum go-live des konzernweiten Infastruktur-Outsourcings. Betrieb der oben genannten Systeme und anschließender Knowledge-Transfer zum Outsourcing-Partner.
Servicedesk Dispatcher
Als Dispatcher war ich verantwortlich für das Verteilen der, für den Servicedesk nicht lösbaren Tickets an On-site bzw L3 Teams. Weiters zeichnete ich mich verantwortlich für die Erstellung von KPI-Reports, Analyse der Tickets und Schulung des Servicedesks.
Mobility Services Support (Mobiles, VPN, etc.)
In dieser Rolle war ich verantwortlich für die Installation,Konfiguration, Fehleranalyse und -behebung von Datenkarten und Blackberries. Zusätzlich war ich für den VIP Support zuständig.
Servicedesk Dispatcher
Als Dispatcher war ich verantwortlich für das Verteilen der, für den Servicedesk nicht lösbaren Tickets an On-site bzw L3 Teams. Weiters zeichnete ich mich verantwortlich für die Erstellung von KPI-Reports, Analyse der Tickets und Schulung des Servicedesks.
Mobility Services Support (Mobiles, VPN, etc.)
In dieser Rolle war ich verantwortlich für die Installation,Konfiguration, Fehleranalyse und -behebung von Datenkarten und Blackberries. Zusätzlich war ich für den VIP Support zuständig.