Jens-Uwe Weidner verfügbar

Jens-Uwe Weidner

Management Consultant / OKR Spezialist / Prozessoptimierung / Projektmanagement

verfügbar
Profilbild von JensUwe Weidner Management Consultant / OKR Spezialist / Prozessoptimierung / Projektmanagement aus ZuerichCH
  • 8048 Zürich, CH Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) "Business Administration" / Master of Arts (M.A.) "European Administrative Management"
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse) | portugiesisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 23.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von JensUwe Weidner Management Consultant / OKR Spezialist / Prozessoptimierung / Projektmanagement aus ZuerichCH
SKILLS
  • Nachhaltige Prozessanalyse - u. Prozessoptimierung aller Unternehmensbereiche mit der LEAN Management Methodik unter enger Einbindung der Mitarbeiter
  • Organisationsentwicklung auf Basis der neuen Prozesse sowie Strategie-Check durch neue Abläufe
  • Agiles & Klassisches Projektmanagement
  • Projektleitung mit aktiver fachlicher & methodischer Unterstützung der Projektteams.
  • Spezialist für die Entwicklung und Einführung des OKR-Konzepts.
Über 20 Jahre Berufserfahrung u.a. mit PL-Verantwortung im In- und Ausland. UN-Beratung in unterschiedlichsten Branchen (Transport & Logistik, Service, DL, Produktion uvm).     

Sehr hohe Kundenzufriedenheit:  jeder Kunde hat mich erneut für Folgeprojekte beauftragt & weiterempfohlen. Zertifizierungen: SCRUM Master, Agile Project Management, Lean SixSigma, LEAN Driver Certification. Selbständig seit 2014
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2012 - 12/2013

    • Lufthansa AG
  • Chief of Staff to VP Americas / Senior Manager
  • Strategy, Business Processes, & IT
    * Multi-Project Monitoring & Reporting, defining & driving
    strategic initiatives, organizing and conducting
    international Senior Management Workshops
    * Team Lead for implementing Lean Management methods
    for Sales and Stations Americas, incl. development and
    implementation of tailormade IT solutions

  • 07/2009 - 12/2011

    • Lufthansa AG
  • Director Airport Services
  • Country representative for LH working in a highly complex,
    military-controlled environment; solution-oriented approach
    with international Governments, Embassies & federal entities

  • 01/2007 - 06/2009

    • Lufthansa AG
  • Manager Ground Operations & Ops Control
  • Accountable for the Safety & Punctuality of all LH flights, Team
    leader for 35 employees; Responsible for technical assistance,
    provider management, SLA definition & contract negotiation

  • 09/2002 - 12/2006

    • Lufthansa AG
  • Manager International IT & Reservation Systems
  • * Account Manager IT Systems (China & Asia Pacific):
    Responsible for SLA topics & functionality enhancements
    * Project Manager "Joint Star Alliance IT Platform": Part of an
    international project group identifying and describing future
    system requirements of a jointly used IT system

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
- Grundsätzlich Reisebereitschaft vorhanden (national / international)
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: