Profilbild von Nikos Mpakaris Full Stack Web Developer aus Budapest

Nikos Mpakaris

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Full Stack Web Developer

Firma: MP|PM digital
Abschluss: Bachelor of Science Mechatronics
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | griechisch (Muttersprache) | ungarisch (gut)

Dateianlagen

Nikos Mpakaris CV 2020.pdf

Skills

Gerne möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Niko. Ich bin griechischer Abstammung aber geboren und aufgewachsen in Stuttgart. Nach dem Studium hat mich ein großes Projekt im Jahr 2010 nach Ungarn gelockt. Seit dem hat mich die schöne Stadt Budapest nicht mehr losgelassen. 

Nach 10 Jahren als Ingenieur im Projektmanagement habe ich mich Ende 2019 dazu entschlossen einen neuen Weg einzugehen. Die IT. 
Das Jahr 2020 habe ich genutzt um endlich meinem großem Traum zu verwirklichen: das Programmieren zu erlernen. 

Schon immer hatte ich einen "Sweet-Spot" für Software und UI/UX. Die letzten Monate habe ich damit verbracht ein Bootcamp zu absolvieren, um die Basics von Grund auf kennen zu lernen.
Im Juli war es dann soweit und ich habe die Endprüfung bestanden. 

Mein Stack: 

- ReactJS (incl. Redux) & React-Native (Mobile App Development)
- Angular
- NodeJS (incl. Express)
- Firebase (NoSQL, Functions, Serverless Backend)
- MySQL 
- Java (mit Spring Framework) 
- Github 
- Jira 
- Swagger
- Agile / Scrum
- Material UI / Bootstrap 4

Zur Zeit arbeite ich für einen Kunden (seit Juli 2020) in Deutschland mit den folgenden Technologien: 

- AngularTS 
- NodeJS
- PostgreSQL 
- GitLab
- Material UI / Bootstrap 4

Zur Zeit arbeite ich für einen Kunden (seit September 2020) mit den folgenden Technologien ein: 

Xamarin (App Development in C# and .Net)

Für ein privates Projekt (seit 2019) habe ich mit dem Design, UI und Architektur geholfen mit: 

- AngularTS
- Firebase/Firestore
- Serverless Backend  
- Material UI

Da mir momentan sehr wichtig ist praxisnahe Erfahrung zu sammeln, suche ich nach geeigneten Projekten in denen ich mich vollumfänglich einbringen kann. Ich bin gerne am Puls der Technologien und bereit mir neue Sprachen schnell und selbständig beizubringen.

Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, zögert bitte nicht mich zu kontaktieren. 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Budapest, 

Niko M.

Projekthistorie

07/2020 - bis jetzt
Full Stack Developer
MP|PM digital (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

- Frontend Development (React & Angular)
- Backend Development (JS / TS) 
- Mobile Development (React-Native)

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
vorhanden
Profilbild von Nikos Mpakaris Full Stack Web Developer aus Budapest Full Stack Web Developer
Registrieren