Niklas-Maximilian Lembke teilweise verfügbar

Niklas-Maximilian Lembke

Texter & Konzepter

teilweise verfügbar
Profilbild von NiklasMaximilian Lembke Texter & Konzepter aus FrankfurtamMain
  • 60435 Frankfurt am Main Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 24.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von NiklasMaximilian Lembke Texter & Konzepter aus FrankfurtamMain
DATEIANLAGEN
Näheres zu Motivation, Erfahrungen und Kenntnissen

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Im Gesicht noch Boygroup, im Herzen schon Tontechniker.

Als Tontechniker synchronisiere ich auf jeder Sprosse den Geschmack von Kunde und Zielgruppe mit meinem treffsicheren Gehör für die großen und kleinen Zusammenhänge. Ich schreibe Texte zu Politik, Zeitgeschehen, Produkten und Dienstleistungen. Ich entwickle Kampagnen und Formate für die interne und externe Positionierung von Unternehmen, Verband, Marke und Produkt. Und ich begleite diese als Projektmanager vom ersten bis zum letzten Ton. 

Bühnenerfahrung mit Konzept, Content-Erstellung und Projektmanagement in der internen Unternehmenskommunikation (Blog, Intranet, Newsletter, Live-Kommunikation) und externen (politischen) Verbandskommunikation (Newsletter, Press Releases, Social Media, Eventkommunikation). Schwerpunktmäßig zu Themen rund um Digitalisierung, Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit, Politik und Zeitgeschehen.

Für eine international führende Technologie- und Unternehmensberatung konzipierte und verantwortete ich erfolgreiche interne Newsletter-Formate mit einer Zielgruppe von bis zu 14.000 Mitarbeitern, gestaltete Mitarbeiterkampagnen und verfasste Blog- und Intranet-Stories zu Consulting-Projekten, -Produkten sowie umfassenden Marktstudien. 

Im Rahmen meiner politischen Arbeit entwickelte und begleitete ich mehrere Wahlkampagnen von der Konzeption, über die Organisation und Durchführung von Events sowie der kontinuierlichen Verbandskommunikation nach innen und außen. Presseerfahrung in der kommunalpolitischen Kommunikation und Positionierung über Pressemitteilung und Social-Media-Content im Frankfurter Raum (FR, FNP sowie FAZ). 

Dazu erste Erfahrungen mit Graphik-, Video- sowie Podcast-Produktionen.
PROJEKTHISTORIE
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: