Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte verfügbar

Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte
  • 50374 Erftstadt Freelancer in
  • Abschluss: M. A. Internationales Informationsmanagement
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 25.09.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Texterin für SEO-Texte, Website-Texte, Online-Texte
SKILLS
Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Mein Name ist Maren Lenzen und ich bin seit 2018 freiberufliche Texterin für Website-Texte. Ich wohne mit meiner Familie in der Nähe von Köln.

Meine Leidenschaft für Sprache und das Internet begann schon 1997 mit meinem Studium an der Universität Hildesheim. Im Magisterstudiengang „Internationales Informationsmanagement“ beschäftigte ich mich schwerpunktmäßig mit Sprachwissenschaft und Informationswissenschaft.

Mit dem Abschluss Magistra Artium (M. A.) in der Tasche, arbeitete ich einige Jahre als Online-Redakteurin und Content-Managerin. Daran schlossen sich 10 Jahre als SEO-Managerin bei der Online-Marketing Agentur iProspect in Hamburg an. Dort betreute und beriet ich Kunden im Hinblick auf die Optimierung ihrer Websites für Suchmaschinen.

Neben der sprachlichen und technischen Analyse der Websites nach SEO-Gesichtspunkten bildete auch die Erstellung und Optimierung von Website-Texten einen Schwerpunkt.
2018 habe ich mich mit meiner Leidenschaft – dem Texten für Websites – selbstständig gemacht. Seitdem habe ich Texte für Versicherungen, einen Sportartikelhersteller, einen Anbieter von Monteurzimmern und ein Pharmaunternehmen geschrieben.

Diese Text-Arten findest Du in meinem Portfolio:
  • RatgeberArtikel
  • BlogBeiträge für Unternehmensblogs / Corporate Blogs
  • ProduktTexte
  • KategorieTexte
  • Titles und Meta-Descriptions für Webseiten
Du hast bereits Texte, die optimiert werden sollen? Auch das übernehme ich gerne für Dich.

Meine Texte sollen LeserInnen fesseln, mit hochwertigen, gut recherchierten Informationen versorgen und zum Handeln bewegen. Die Textoptimierung für Suchmaschinen erfolgt bei mir gezielt, aber dezent.

Ich habe bereits im SEO-Bereich gearbeitet, als Keyword-Stuffing und das Einhalten hoher Keyword-Dichten noch als das Non-Plus-Ultra galt. Weißer Text auf weißem Hintergrund zur Täuschung von Suchmaschinen? Auch das gab es mal. Und das waren noch die harmloseren Methoden.

Zum Glück ist das nicht mehr so. Überoptimierung wird heute von Suchmaschinen mit schlechten Rankings bestraft. Wichtig ist hochwertiger Content, der das semantische Umfeld wichtiger Wörter abdeckt und LeserInnen einen Nutzen und Mehrwert bietet. Nur so haben Webseiten eine Chance, gute Positionierungen zu erzielen.

Nach dieser Methode arbeite ich. Sprich mich gerne für mehr Informationen an. Dann wird auch Dein Projekt zum Erfolg.

Bis bald!
PROJEKTHISTORIE
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: