Karin Wallner verfügbar

Karin Wallner

Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Controlling, Projekte, Prozesse und IT

verfügbar
Profilbild von Karin Wallner Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Controlling, Projekte, Prozesse und IT aus Wien
  • 1220 Wien Freelancer in
  • Abschluss: BA, CMA
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | russisch (gut)
  • Letztes Update: 30.08.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Karin Wallner Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Controlling, Projekte, Prozesse und IT aus Wien
DATEIANLAGEN
CV - Karin Wallner

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
PROZESSE: Optimierung von Finanz-, Organisations- sowie operativen Prozessen
Erfolgreich umgesetzte Prozessoptimierungsprojekte in verschiedenen Unternehmens- und Konzernbereichen in allen Dienstverhältnissen und Projekten
  • Definition und Implementierung eines adäquaten Inventurprozesses mit deutlicher Verbesserung des Working Capitals
  • Verbesserung des Kapazitätsplanungsprozesses von IT-Großprojekten in Russland mit entsprechender Effizienzsteigerung
  • Aufbau eines stringenten Projektcontrollings in allen Ländern
  • Verbesserung des operativen Steuerungsprozesses mit Kennzahlen einer bedeutenden Binnenschifffahrtsflotte
  • Mitarbeit bei der Einführung eines Cash-Poolings für Osteuropa
  • Drastische Working Capital Optimierung im Lagerbereich
  • Intelligente Automatisierung und Optimierung der Abrechnungen von Provisionen, Erlösschmälerungen und Vereinbarungen mit Kunden
  • Harmonisierung und Verfeinerung der Abrechnung der variablen Gehälter

MANAGEMENT: Management(-Support) durch Übernahme von Managementaufgaben
  • Übernahme von Interim-Management-Funktionen im Finanzbereich (Controller, Finance Manager)
  • Unterstützung der CFOs in allen Finanzthemen, dies auch über die reine Controlling-Funktion hinaus (Deputy-CFO)
  • Erstellung eines neuen Financial Manuals sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Operations Manuals
  • Aufbereitung und Durchführung von Management Calls

IT: Beratung und Leitung von Softwareimplementierungen
  • Erstellung eines neuen DWHs in Zusammenarbeit mit IT-Unternehmen
  • Implementierung neuer Reporting-Tools
  • Erstellung eines Konsolidierungstools für die deutsche Muttergesellschaft

REPORTING: Erstellung, Optimierung und Automatisierung von Reportings
Erstellung, Optimierung und Automatisierung von effizienten Reportings für alle Unternehmens- und Konzernbereiche in allen Dienstverhältnissen und Projekten mit Excel sowie diversen BI-Tools
  • Implementierung eines Managementreportings zur Verfolgung und Beurteilung von Maßnahmen und Abbildung einzelner Funktionen von Projektmanagementtools in Excel (Aufgabennachverfolgung unter Berücksichtigung von deren Abhängigkeiten)
  • Erstellung eines neuen Reporting Packages in Excel (UGB/IFRS) mit vielen Extrafunktionen und Automatisierungen (Plausibilitätschecks, Datenaufbereitung fürs DWH, …)
  • Erstellung eines neuen Konsolidierungspackages in Excel
  • Einführung eines Managementreportings über die Binnenschifffahrtsflotte sowie der Deckungsbeiträge von Aufträgen und Fuhren
  • Aufbau eines neuen Reportings für das Vertriebs- und Lagercontrolling in Österreich
  • Optimierung des Finanzreportings und der dahinter liegenden Prozesse in Osteuropa und in Österreich
  • Optimierung und Automatisierung des Reportings in Zusammenarbeit mit der BI-Abteilung
PROJEKTHISTORIE
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: