Profilbild von Anonymes Profil, CRM-Manager, Interim-Manager, Marketing-Manager
verfügbar

Letztes Update: 16.06.2021

CRM-Manager, Interim-Manager, Marketing-Manager

Firma: Axel Ricke Projektmanagement
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | spanisch (Muttersprache)

Dateianlagen

201105_CV_Projektreferenzen_Axel_Ricke_Freelance.pdf

Skills

- CRM
- CXM
- Kampagnen-Management
- Dialogmarkeitng
- E-Mail Marketing
- Loyalitätsprogramme
- Digitales Marketing
- Social Media
- Handelsmarketing
- Klassiches Marketing
- Strategie/Konzeption

Nach meinem Abitur an der Deutschen Schule Madrid begann meine berufliche Laufbahn 1993 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Deutschland. Im Rahmen der projektorientierten Ausbildung entdeckte ich meine Leidenschaft für das Marketing. Über fachspezifische Weiterbildungen und den Abendstudiengang zum staatlich geprüften Kommunikationsfachwirt führte mich mein Weg 1999 in die Agenturwelt. Ich entwickelte mich vom Junior Account Manager zum Grouphead Beratung/Etatdirektor und betreute Kunden aus den Bereichen Automobil, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Handel – national wie international –, stets mit den Schwerpunkten Dialogmarketing und CRM/CXM. Mein unternehmerisches Denken und Handeln sowie meine stark ausgeprägte Eigeninitiative und Belastbarkeit bewegten mich 2006 zur Selbstständigkeit als freier Marketingberater und Projektmanager. In dieser Zeit baute ich meine Marketingexpertise weiter aus und arbeitete für zahlreiche Kunden – Agenturen wie Unternehmen. Gründung, Auf- und Ausbau sowie erfolgreiche Führung der Dialoglotsen GmbH seit 2012 haben mein unternehmerisches Denken und Handeln weiter geprägt sowie meine fachliche als auch soziale Kompetenz erweitert und verstärkt.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, CRM-Manager, Interim-Manager, Marketing-Manager CRM-Manager, Interim-Manager, Marketing-Manager
Registrieren