Sabine Turnowsky verfügbar

Sabine Turnowsky

Organisationsentwicklung, Projekt- Betriebs- und Produktionscontrolling, Projektleitung

verfügbar
Profilbild von Sabine Turnowsky Organisationsentwicklung, Projekt- Betriebs- und  Produktionscontrolling, Projektleitung aus Trettnig
  • 9061 Trettnig Freelancer in
  • Abschluss: Business Manager MAS
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 20.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sabine Turnowsky Organisationsentwicklung, Projekt- Betriebs- und  Produktionscontrolling, Projektleitung aus Trettnig
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS

Erfahrung/Kenntnisse:
- Prozess-aufnahme-analyse-optimierung
- Projektorganisation und Leitung (SCRUM-Master PSMI)
- Projektcontrolling
- Produktionscontrolling
- Betriebscontrolling
- Restrukturierungen
- technische Grundkenntnisse
- Wirtschaftsprüfer erprobt (Controlling, Zoll, Prozesse, IT)
- Lagerwirtschaft

SAP rudimentär, Excel, UNIX /Comet, Planungssoftware Quintiq APS, Microsoft Office Anwendungen, Ablagesysteme, AWARO, Adonis, Sharepoint, ähnlichem
PROJEKTHISTORIE
  • 05/2020 - bis jetzt

    • Optik und Akustik Rabl
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Coaching bei einer Umstrukturierung
  • Coaching bei Umstrukturierung

  • 01/2014 - bis jetzt

    • VTU
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Projektcontrolling für technische generalplaner Projekte der VTU Deutschland/Österreich
  • - festlegen Projektinterner Abläufe im Controllinbereich
    - Schnittstellenkoordination
    - Internes und externes Controlling (FSG, Ressourceneinsatz, EVA, Kostenverlauf) inkl. Statusbericht
    - Rechnungscontrolling
    - Change Verwaltung

    bei Kunden wie Roche, Sanofi, Evonik, Angus, Novartis, OMV usw

  • 01/2019 - 02/2020

    • Kelag
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Energie, Wasser und Umwelt
  • Prozessaufnahme und Analyse der Finanz und Controlling Prozesse im Kelag Konzern
  • PM Tätigkeiten wie Planung Organisation und Status
    Durchführung der Aufnahmen und Darstellung der Zusammenhänge
    Analyse der Big Bain

  • 01/2016 - 12/2018

    • VTU
    • 500-1000 Mitarbeiter
    • Industrie und Maschinenbau
  • Externer Berater bei der Entwicklung eines automatisierten Projektcontrolling-Tools für die VTU
  • - fachliche Beratung
    - Zusammenarbeit mit IT-Firma bezüglich Spezifikation
    - Test und Ausrollung

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Umstrukturierung einer Abteilung zu einem internen Proitcenter
  • Projektleitung

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Umstellung auf Identitätspreisverfahren
  • Umsetzung im fachlichen Bereich sowie automatisierung mit einer Externen IT Firma

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Einführung eines abteilungsübergreifenden Planungstools
  • Projektleitung:
    Einführung eines abteilungsübergreifenden Planungstools  für die Bereiche Einkauf, Produktion und Verkauf. Zusätzlich Verantwortlich für die Anpassung der Organisation und Eingliederung des Tools.

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Automatisierung der Kostenträgerkalkulation
  • Projektleitung und Umsetzung mit einer Externen IT Firma

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Automatisierung der bilanziellen Wertberichtigung der Vorräte in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern
  • Projektleitung und IT-technische Umsetzung mit einer Externen IT-Firma

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Upgrade der Planung auf ein Advanced Planning System
  • Projektleitung

  • 01/1997 - 12/2014

    • Tribotecc
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Projekt bei Tribotecc: Entwicklung und Einführung eines Betriebsdatenerfassungssystems
  • Technische Abbildung aller Prozesse in den Bereichen AV, Produktion, Lager/Logistik, Analystik, Vertrieb, Einkauf, E&A

  • 01/1996 - 01/2014

    • Tribotecc GmbH (Teil der ROCKWOOD Holding)
    • 50-250 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Organisationsentwicklerin und Betriebscontrollerin bei der Firma Tribotecc GmbH
  • Leitende Funktion bei
    - der Betreuung der verschiedenen Wirtschaftsprüfer nach SOX(Ablaufprüfung USA) (Kostenrechnung, IT, Inventur und Zollprüfung)
    - der IT-Administration und IT-Kleinprojektverwaltung
    - der Strukturierung der Betriebsdatenerfassung
    - der Kostenrechnung und Bewertung
    - der Koordination von innerbetrieblichen Prozessen und deren Dokumentation
    -Großprojekten

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
gegeben
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ