Profilbild von Kalidass Prakasam CAD Konstrukteur aus Muenchen

Kalidass Prakasam

verfügbar

Letztes Update: 17.08.2020

CAD Konstrukteur

Abschluss: Computational Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Kalidass Prakasam_Lebenslauf.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,
gern möchte ich meine Erfahrungen, die ich während meines Bachelor-Studiums, meiner Arbeit und meines Master-Studiums gesammelt habe, in Ihrem Unternehmen einbringen:
Konstruction
Als CAD Konstrukteur gearbeitet und Erfahrung mit Detailsplanung, konceptenentwicklung produktenentwicklung.
• Technische Zeichnung von Maschinenkomponenten mit AutoCAD 2D
• 3D Modellierung der Flugzeugskomponenten während meines Bachelor-Studiums und Erstellung der Pumpenbauteile sowie diverser mechanischer Bauteile mit CATIA V5
• 3D Virtuelle Models von Schiffbau und machanischer Komponenten mit Solidworks während meines Master-Studiums
Simulation
• Numerische Strömungssimulation (CFD) von Flugzeugbau, Schiffbau oder Durchleiten mit CFD Tool OpenFoam und ANSYS/FLUENT
• Eine Weiterbildung bei Simcenter, Siemens teilgenommen und sehr gute Erfahrung mit StarCCM+
Modellierung
• ein Auto zu modellieren und einen PID-Regler in MATLAB/Simulink zu entwerfen,Tesla
Model SP85
Finite-Element-Analysis
• Finite-Element-Berechnung (FEM): Strukturanalyse und Thermoanalyse mit Software Tool-ANSYS APDL
Programmierungskenntnissen
• Entwickelt einer Graphical User Interface für Verbrennungsberechnung mit MATLAB Tool
• Object-Oriented-Programming und technische Berechnung mit Python.
EDV-Kenntnisse
• Umfassende EDV-Kenntnisse, insbesondere langjährige Erfahrung mit Windows, Linux, MS Office, Photoshop und LaTeX, Outlook, Gnuplot.
In folgenden Bereichen habe ich fortgeschrittene theoretische Kenntnisse:
• Thermodynamik, Fahrzeugantriebssystem
• Aerodynamiks, Flugzeugstrukur, Antriebsystem
• Mathematische Modelle in der Schiffstheorie
• Numerische Mathematik und Partial Differential Equation
• Stress Analyse, Heat und Mass Transfers
Analytisches Denken, Genauigkeit sowie Organisationstalent und die empathische Zusammenarbeit mit Kollegen und involvierten Abteilungen sind spezifische Stärken von mir, die mir bisherige Führungskräfte auch immer wieder bestätigt haben. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Kalidass Prakasam

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Kalidass Prakasam CAD Konstrukteur aus Muenchen CAD Konstrukteur
Registrieren