Softwareentwickler nicht verfügbar bis 01.01.2021

Softwareentwickler

nicht verfügbar bis 01.01.2021
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler
  • 41236 Mönchengladbach Freelancer in
  • Abschluss: Medieninformatiker (B.Sc.)
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 05.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Softwareentwickler
DATEIANLAGEN
Lebenslauf - Alexander Sattelmaier

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Arbeitsproben - Alexander Sattelmaier

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Programmiersprachen / Web-Technologien / Bibliotheken / Frameworks
★★★★★★★★★★ JavaScript
★★★★★★★★★★ Typescript
★★★★★★★★★★ Node.js
★★★★★★★★★★ Vue.js
★★★★★★★☆☆☆ React
★★★★★★☆☆☆☆ Angular
★★★★★★★★★★ Flux (Vuex, Redux)
★★★★★★★★☆☆ RxJS
★★★★★★☆☆☆☆ Python
★★★★★★☆☆☆☆ PHP
★★★★★☆☆☆☆☆ Java
★★★★☆☆☆☆☆☆ C++

Web Frameworks / Datenbankverwaltungssysteme / Virtualisierung
★★★★★★★★☆☆ Nest.js
★★★★★★★★☆☆ Express
★★★★★★★★☆☆ Koa.js
★★★★★★★★☆☆ MongoDB
★★★★★★☆☆☆☆ MySQL
★★★★★★☆☆☆☆ Docker

Web Service Interfaces
★★★★★★★★★★ REST
★★★★★★★★☆☆ WebSocket
★★★★★★★★☆☆ oData
★★★★★☆☆☆☆☆ GraphQL
★★★★☆☆☆☆☆☆ SOAP

Weitere Interessen:
Scrum, Apache Cordova, Raspebrry Pi, Clean Code, Pygame
PROJEKTHISTORIE
  • 03/2019 - 06/2020

    • Deloitte Digital GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
  • Front-End Entwickler (Festanstellung)
  • Projekte:
    - Implementierung eines Bedarfsplaners für ein weltweit agierendes Sportartikel- und Outdoor-Unternehmen. Eine große Herausforderung war die Verarbeitung der großen Datenmengen. Die Daten wurden von einem SAP-Backend über eine OData-Service-Schnittstelle konsumiert. Aus diesem Grund hat das Front-End- Team eine Node.js-Middleware eingerichtet, die das Caching und die Formatierung der Daten für das Front-End übernimmt.
    - Entwicklung einer Investitionsplattform für Unternehmen, die dazu beiträgt, Investoren und Investitionsempfänger zusammenzubringen. Der Kunde ist eine der größten Innovationsgemeinschaften in Europa. Eine große Herausforderung war die geplante Zeit für die Umsetzung. Das Projekt wurde innerhalb von sechs Wochen konzipiert, gestaltet und entwickelt.

  • 06/2017 - 02/2019

    • Lumesse GmbH
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Sonstiges
  • Front-End Entwickler (Festanstellung)
  • Lumesse war ein führender Anbieter von Technologien für die Talentakquise und das Talent Management in Europa. Dort war ich für die Front-End Entwicklung eines Teams von mehr als 30 Entwicklern im Core von "ETWeb empower", einer Enterprise Talent Management Webanwendung, verantwortlich. Eine große Herausforderung war die Größe und Komplexität der Anwendung und die Arbeit in einem großen Team von Entwicklern. Neben gemeinsamen softwaretechnischen Maßnahmen, wie die Versionierung mit Git oder das Arbeiten in einer agilen Umgebung, spielte auch die Erstellung von technischen Dokumentationen für den Wissensaustausch eine besondere Rolle.

  • 07/2015 - 05/2017

    • Werbeatelier Collinet GmbH
    • 10-50 Mitarbeiter
    • Marketing, PR und Design
  • Front-End Entwickler (Festanstellung)
  • In der Full-Service-Werbeagentur Werbeatelier Collinet habe ich meine Ausbildung zum Mediengestalter im Fachbereich Design und Technik absolviert. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich weiterhin für Collinet als Front-End-Entwickler. Eine meiner Hauptaufgaben war die Erstellung von Websites, Online-Shops und Webanwendungen. Neben den klassischen Aufgaben im Front-End übernahm ich ebenso Aufgaben im Back-End, wie die Einrichtung, Wartung und Pflege von CM- und Shop-Systemen.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: