Profilbild von Anonymes Profil, Fachfrau PMO/Customer Care
verfügbar

Letztes Update: 03.12.2022

Fachfrau PMO/Customer Care

Abschluss: IPMA Level D, IHK-Prüfung Groß- und Außenhandelskauffrau IHK München , Abitur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | italienisch (gut)

Dateianlagen

Certificate IPMA Level D.pdf

Skills


Branchen
  • Halbleiter, Chemie, Elektro
Kenntnisse
  • Supply Chain und Logistik inkl. Gefahrgut
  • Reports konfigurieren und generieren
  • Analyse: Forecasts, Bedarf, Potential, Risiken
  • Project Management
  • Englisch, Französisch verhandlungssicher
  • Italienisch, Rumänisch gut
  • Spanisch: Grundkenntnisse
  • Technische Gase und Chemikalien für Halbleiterindustrie
  • Customer Tool SMI (ST Microelectronics)
  • Office: Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Lotus Notes, Access
  • Oracle 11i mit WMS (warehouse management system) Clear Orbit
  • SAP ERP ECC 6.5
  • Salesforce
  • IT: AS400, KHK, ASIA, Linux

Schulungen und Zertifikate
  • Management:
  • Projektmanagement 2/2002, Leadership 5/2013, IPMA-Level D 6/2020
  • IHK:
  • Groß- und Außenhandelskauffrau 4/99
  • Sales:
  • Sales Excellence 10/2012
  • Sprachen:
  • FIM München (Fachakademie) Dolmetscher Englisch und Französisch 1996
  • Gefahrguttransporte:
  • IATA-Zertifikat bis 2015, Seetransporte 4/2013

Projekthistorie

08/2015 - bis jetzt
customer support
Patlite GmbH (Industrie und Maschinenbau, 10-50 Mitarbeiter)

Kundenkorrespondenz in Englisch und Französisch
    Angebotserstellung
    Bestellungen in Japan platzieren
    Enge Zusammenarbeit mit externem Logistikunternehmen inklusive Bereitstellung der benötigten Versanddokumente
    Überwachung zugesagter Liefertermine sowie des Lagerbestandes
    Organisation von Produktmodifikationen intern sowie Beauftragung von Modifikationen an externe Dienstleister
    Mustersendungen sowie Bearbeitung von Reklamationen
    Rechnungserstellung

07/2020 - 07/2020
Koordinator Tochtergesellschaften, customer care
Alkor Venilia GmbH (Konsumgüter und Handel, 50-250 Mitarbeiter)

Koordination internationaler Promotionen zwischen Marketing, Disposition, Logistik und den europäischen  
    Tochterunternehmen
    Bearbeitung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen
    Fakturierung   
    Kontrolle des geplanten Umsatzes, offene Posten und Mahnungen
    Übersetzung von Marketingunterlagen ins Englische/Französische
    Berichtserstellung für Quartalszahlen

02/2003 - 07/2015
customer support, PMO Assistenz, Assistenz SCM
Entegris GmbH (Sonstiges, 50-250 Mitarbeiter)

Eigenständige Betreuung von Key Accounts in Europa inklusive des Managements der Consignment Stocks durch enge Zusammenarbeit mit Supply Chain, Sales und Logistik
    Auftragssachbearbeitung inklusive Angebotserstellung unter Einhaltung der SOX Richtlinien sowie Kundenkorrespondenz in Englisch und Französisch
    intensive Kooperation mit externem Logistikprovider inklusive Bereitstellung von Gefahrgutdokumenten für den Luft- und Seetransport sowie Transportpapieren für die Rücksendung von Gefahrgutbehältern in die USA
    Forecast-und Reklamationsmanagement, innervertriebliche Aufgaben und Rechnungswesen, Pflege von Master-Datenbanken und Preislisten
    Bereitstellung von Quality Reports, Sicherheitsdatenblättern und Zertifikaten zu technischen Gasen und Chemikalien
    Support Supply Chain und Planning im HQ
    Vorbereitende Buchhaltung
    Übergangsweise Teamleitung während Management-Wechsel mit Reporting an US-HQ

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Einsatzbereitschaft innerhalb Deutschlands
Reisebreitschaft für geschäftliche Reisen
Profilbild von Anonymes Profil, Fachfrau PMO/Customer Care Fachfrau PMO/Customer Care
Registrieren